2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Mecklenburg und Dalli regen sich in Hösel fürchterlich auf

Kreisliga B kompakt

Verlinkte Inhalte

Ralf Mecklenburg schimpfte auf dem Weg aus der Höseler Sportanlage wie ein Rohrspatz. Es war nicht die schwere Sporttasche mit den Bällen und anderen Utensilien, die die Fußballer so benötigen und die geschleppt werden müssen. Nein, der Trainer des TuS Breitscheid regte sich fürchterlich auf über den Schiedsrichter. Der dieses Derby der Kreisliga B am Neuhaus leitete.

Einer aus den Reihen des SV Hösel II. Denn neutrale Schiedsrichter in der Kreisliga B sind längst Mangelware.

"Es war unglaublich, was dieser Schiedsrichter alles gegen uns gepfiffen hat, damit die Punkte am Neuhaus bleiben", schimpfte der 40 Jahre alte Polizeibeamte. Neben ihm stand sein Abwehr-Spezialist Simon Dalli. Er schlug in die gleiche Kerbe. Ärger pur also nach dem 2:2 im Derby. Obwohl es für beide um kaum etwas noch geht. Versondert und Burzan schossen recht früh den TuS Breitscheid 2:0 nach vorne.

In der 80. Minute glich Kohfeld aus und dann warf Hösels Trainer Christoph Höfig bei Überzahl alles nach vorne. Denn Jannick Siebert hatte Gelb-Rot bekommen. Höfigs Mut wurde belohnt. Dennis Dahmen schoss noch das 2:2 in der 85. Minute. Höfig: "Der Schiedsrichter hat gut geleitet. Breitscheids Trainer versuchte, ihn zu irritieren. Das hat der Schiri nicht mitgemacht."

RW Lintorf III trennte sich vom TV Grafenberg 3:3 (0:3). Nach einer halben Stunde schien alles aus zu sein für die Hausherren, die 0:3 in Rückstand gerierten. Das wäre vielleicht auch schon der Abstieg gewesen. Nach dem erst im letzen Sommer der Aufstieg erzielt worden war. Trainer Udo Bartsch, der dies geschafft hatte: "Die Mannschaft zeigte tolle Moral. Diese Jungs wollen nicht gleich wieder absteigen."

Grafenberg bekam das zu spüren. Überragend sein 26 Jahre alter Keeper Patrick Braun. Zudem gefiel Spielführer Martin Musiol. Der 27 Jahre alte Kapitän riss die gesamte Mannschaft mit, als alles gegen Lintorf gelaufen schien.

Aber Türkgücü hat es erwischt. 16 Mal blieben die Ratinger zuletzt unbesiegt, jetzt verloren sie beim SFD 75 II 1:2 (1.0). Edmund Cardinale schoss die Türken nach vorne mit seinem zehnten Saisontreffer. Nach einer Stunde, es war gerade das 1:1 gefallen, sah Mohammed die rote Karrte und in Unterzahl war der zweite Gegentreffer nicht mehr zu vermeiden. Trainer Dusko Mitrovic: "Fevzi traf schon 16 Mal in dieser spielzeit. Diesmal nicht. Diese Tore fehlten einfach."

Beim GSC Hermes verlor der ASC Ratingen West auf seiner Abschiedstour (das Schlusslicht steht längst als Absteiger fest) mit 4:8 (1:5). Je zwei Tore schossen Daniel Otto und Christian Wesch. Die Besten beim ASC.

Aufrufe: 014.4.2013, 23:11 Uhr
Rheinische Post / Werner MöllerAutor