2024-04-20T08:00:28.265Z

FuPa.tv
F: Zobe
F: Zobe

MCH Sennestadt – VfL 05 Hohenstein-Ernstthal bei FuPa.TV!

FuPa Ostwestfalen zeigt das DM-Viertelfinale im Futsal – LIVE im Ticker.

Verlinkte Inhalte

Das Viertelfinale um die Deutsche Futsalmeisterschaft zwischen dem MCH Sennestadt und VfL 05 Hohenstein-Ernstthal wird von FuPa.TV übertragen. Unser Kamerateam wird am Samstag, 25. März, ab 20:30 Uhr live in der Halle sein und für euch berichten. Wir bieten euch einen Liveticker zum Spielgeschehen sowie einen Direkt-Upload aller wichtigen Spielszenen während der Partie. So verpasst ihr absolut nichts, wenn der Westtdeutsche Meister den Sächsichen Landesmeister empfängt.

Zum Liveticker

Bereits im vorigen Jahr mussten die Sachsen im Viertelfinale in Sennestadt antreten. Seinerzeit setzte sich der MCH in einem packenden Spiel mit 5:4 durch und zog damit ins Halbfinale ein. Das Halbfinale ist auch in diesem Jahr das erklärte Ziel des westdeutschen Futsalmeisters. Und um dieses zu erreichen, bereitet sich der MCH emsig vor. Von Videoanalysen bis zu Taktikschulungen hat das Trainerteam um Yasin Kacar und Sebastian Rauch die Mannschaft voll auf den Gegner eingestellt. „Unsere Jungs sind heiß und brennen auf das Viertelfinale“, so Kacar.

»Für Hohenstein gibt es bei uns nichts zu holen«

Dass der Gegner kein Unbekannter ist, wertet Kacar eher als Vorteil. „Wenn du schon mal gegen eine Mannschaft gespielt hast, kannst du dich besser vorbereiten, als wenn es komplettes Neuland wäre.“ Hohenstein ist neben den Hamburg Panthers das einzige Team, das in den letzten fünf Jahren ununterbrochen im Lostopf für das DFB-Futsal-Viertelfinale vertreten war. Spätestens im Halbfinale war für die Sachsen jedoch immer Schluss. Geht es nach dem MCH, wird das auch in diesem Jahr wieder so sein. „Hohenstein ist zwar bei uns willkommen, aber es gibt für sie hier nichts zu holen“, macht MCH-Dribbler Ersin Gül eine gehörige Kampfansage in Richtung Osten.

„Wir werden am Samstag unser Spiel spielen, in unserer Halle und mit unseren geilen Fans im Rücken“, sagt Edeltechniker Hakan Erdem, der auf eine tolle Kulisse hofft. „Mit der starken Unterstützung von den Rängen können wir unseren Traum wahr werden lassen“, so Erdem weiter. Und auch Dawid Stroisz ist bereits voller Vorfreude auf das Viertelfinale. „Für mich könnte es eventuell die letzte aktive Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft sein. Insofern ist es natürlich etwas Besonderes, und ich spüre schon dieses Kribbeln“, sagt der angehende Polizist.

Der MCH ist personell gut aufgestellt. „Wir haben alle Mann an Bord“, verkündet Kacar zufrieden. „Und ich weiß, dass sich unsere Mannschaft zerreißen und alles für den Halbfinaleinzug geben wird“, so der Vorstandsvorsitzende weiter. Die Gäste aus der Geburtsstadt Karl Mays werden natürlich auch ihr Möglichstes tun, die Schmach aus dem letzten Jahr auszumerzen – dieses Unterfangen dürfte sich aber äußerst schwierig gestalten, ist der MCH doch in eigener Halle seit Oktober 2014 ungeschlagen. „Das soll auch so bleiben“, sagt Nationalspieler Memos Sözer und fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Fans wieder hochklassigen Futsal bieten können.“

Aufrufe: 024.3.2017, 15:25 Uhr
FuPa / Nicole BentrupAutor