2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
F: Zobe
F: Zobe

MCH Sennestadt schlägt die Black Panthers Bielefeld mit 6:1

Bielefelder Futsal-Derby: Erdem und Sözer schießen die Gäste aus der Halle. Schiedsrichter müssen drei Platzverweise erteilen. Fan wirft Gegenstand in Richtung Spieler.

Das Bielefelder Derby im Futsal ist entschieden. Der MCH Sennestadt gewinnt gegen die Gäste Black Panthers deutlich mit 6:1 und ist damit nicht nur in Bielefeld die Nummer eins, sondern ab sofort auch wieder punktetechnisch in der Tabelle vier Zähler vor dem Rivalen. Hakan Erdem und Memos Sözer machen den Unterschied aus und führen mit ihren Toren den MCH zum Erfolg. Abseits des sportlichen Geschehens gab es aber auch hässliche Szenen. Immer wieder provozierten Fans aus dem Block der Sennestädter die Spieler und Betreuer der Black Panthers. Trauriger Höhepunkt: Ein Fan wirft einen Gegenstand auf das Spielfeld und versucht einen Spieler zu treffen!

MCH Futsal Club Sennestadt - Black Panthers Bielefeld 6:1

„Sportlich geht diese Niederlage auf völlig in Ordnung. Wir haben uns zu sehr in Einzelaktionen verstrickt und uns durch die aufgeheizte Stimmung in der Halle ablenken lassen“, sagt ein fairer Black Panthers Trainer Goran Novakovic. „Wir haben uns immer wieder provozieren lassen – sowohl von Spielern des MCH, aber auch von Fans auf den Zuschauerrängen.“ Und dass, obwohl Novakovic sein Team genau auf diese Situation vorbereitet hatte. „Wir wussten was uns erwartet.“

Trauriger Höhepunkt war der Wurf eines Gegenstandes aus einer Fangruppierung des MCH Sennestadt während einer Rudelbildung auf dem Platz. Der Zuschauer hatte anscheinend versucht, eine Flasche gezielt auf einen Spieler der Panthers zu werfen. Zum Glück verfehlte der Irre sein Ziel. Es gab keine Verletzten. Zusätzlich mussten die Schiedsrichter in einem emotionalen Derby drei Platzverweise verteilen.

Aber zum Spiel selbst. Spielerisch und auch taktisch war der MCH Sennestadt blendend eingestellt. Gutes Kombinationsspiel gepaart mit gezielten Provokationen sorgten dafür, dass sich die Gäste der Black Panthers mehr mit sich selbst beschäftigt waren, als sich auf das eigentliche Spiel zu fokussieren. Erdem (2.) und Pelc (11.) besorgten die 2:0-Führung. Einzig Hakim Aytan stemmte sich gegen die Niederlage und konnte kurz vorm Halbzeitpfiff auf 2:1 (17.) verkürzen.

In Durchgang zwei waren die Black Panthers dann komplett chancenlos. Der MCH kontrollierte die Partie und war im Angriff eiskalt. Erneut traf der überragende Erdem (21. und 27.) doppelt und brachte die Gastgeber mit 4:1 auf die Siegerstraße. Nach der Pflicht war noch Zeit für die Kür und das rief natürlich Memos Sözer auf den Plan. Der derzeit wohl beste Futsaler in Ostwestfalen verzückte die Zuschauer erneut ein ums andere Mal und erzielte die finalen Treffer zum 5:1 (35.) sowie 6:1-Endstand (39.).

Durch den Derbysieg belegen die Sennestädter den zweiten Tabellenplatz, die Black Panthers Bielefeld sind Rangdritter.


Schiedsrichter: Christian Liedtke (Neuenrade) -
Tore: 1:0 Hakan Erdem (2.), 2:0 Cleverson Pelc (11.), 2:1 Hakim Aytan (17.), 3:1 Hakan Erdem (21.), 4:1 Hakan Erdem (27.), 5:1 Muhammet Sözer (35.), 6:1 Muhammet Sözer (39.)


Aufrufe: 020.1.2018, 22:00 Uhr
FuPaAutor