2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
F: Martinschledde
F: Martinschledde

MCH Sennestadt ist scharf auf den dritten Titel

Futsal: Westfalenpokal-Turnier in zwei Sennestädter Sporthallen

Am Samstag findet in den Sporthallen Sennestadt Süd und Hans-Ehrenberg-Gymnasium der Futsal-Westfalenpokal statt. Ausgerichtet wird er in diesem Jahr von Titelverteidiger MCH Sennestadt. Insgesamt 13 Mannschaften kämpfen um den Pokal. Der MCH Sennestadt ist mit zwei Teams vertreten, ebenso der UFC Paderborn und die Holzpfosten aus Schwerte, die neben ihrem Regionalligateam auch noch eine U 23 ins Rennen schicken. Nicht um den Titel kämpfen werden die Black Panthers Bielefeld, die Personalprobleme haben.

„Natürlich treten wir an, um den Pokal wieder zu gewinnen. Damit wäre dann der dritte Titel perfekt“, sagt MCH-Vorstandsvorsitzender Yasin Kacar, der den Westfalenpokal durchaus ernst nimmt. „Natürlich ist es ein Wettbewerb, in dem man auch mal einige Dinge ausprobieren kann“, so Kacar weiter. Die Spieler freuen sich auf einen wahren Futsalmarathon. „Wir sind heiß und wollen das Triple“ erklärt zum Beispiel Dawid Stroisz.

Der MCH bekommt es in seiner Gruppe mit FSP Turbo Minden, 1. FC Soest 09, UFC Paderborn 1, Holzpfosten Schwerte U 23, CCP Unna-Königsborner SV und dem FC Marokko Bielefeld zu tun. Anstoß zur ersten Partie ist um 12.30 Uhr in der Sporthalle Sennestadt Süd. Die Gruppe 2 setzt sich aus dem MCH Sennestadt II, FC Gorillaz Soest, Holzpfosten Schwerte, Die Betonkicker, Futsal Freakz Gütersloh und dem UFC Paderborn II zusammen. Hier findet das erste Spiel um 13 Uhr in der Sporthalle des Hans-Ehrenberg-Gymnasiums statt. Die Finalspiele finden nach Abschluss der Gruppenphase in der Sporthalle Süd statt.

Aufrufe: 07.7.2017, 14:14 Uhr
Nicole BentrupAutor