2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Wefelmeier
F: Wefelmeier

MCH Sennestadt fertigt UFC Paderborn mit 6:0 ab

Favorit MCH gibt sich keine Blöße im OWL-Derby. Sennestädter zeigen starken Auftritt. Paderborn chancenlos.

Der MCH Sennestadt besiegt am 9. Spieltag im ostwestfälischen Derby der Futsalliga West den UFC Paderborn deutlich mi 6:0. Nach einer kurzen ausgeglichenen Anfangsphase fanden die Sennestädter besser in die Partie und zeigten einen hervorragenden Auftritt. Immer wieder blitzte das Können des aktuellen Westdeutsche Meister auf und die unterlegenden Gäste aus Paderborn mussten schnell einsehen, dass sie chancenlos waren. Am Ende ging das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung.

MCH Futsal Club Sennestadt - UFC Paderborn 6:0

„Berry“ Güzel eröffnete mit seinem zweiten Saisontreffer den Torreigen. Sein Tor brachte den MCH Sennestadt in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Pelc auf 2:0. Trotz des Rückstandes konnte der UFC Paderborn die Partie bis zur Halbzeit noch recht offen gestalten und stellte die MCH-Offensive durchaus vor „Probleme“.

Erst im zweiten Durchgang wurden die Angriffe der Gäste zielstrebiger und konsequenter abgeschlossen. Leistungsträger „Ibo“ Kalemci markierte das 3:0 bevor Pelc erneut traf und für die Vorentscheidung sorgte. Der UFC konnte die Defensive in Halbzeit zwei kaum noch entlasten und schwächte sich durch einen Platzverweis von Malte Schiemann zudem noch selbst.

Endgültig „den Deckel“ auf das Spiel machten Güzel (5:0) und Sözer (6:0). Für Nationalspieler „Memos“ Sözer war es bereits der 13. Saisontreffer. Kuriose Geschichte am Rande: Aytürk Gecim, spielte am Nachmittag noch beim SC Herford in der Westfalenliga und stand abends schon wieder beim MCH Sennestadt im Kader. Damit ist Gecim einer der wenigen Spieler, die am selben Tag zweimal bei FuPa.TV zusehen sind – mit zwei verschiedenen Clubs! Respekt.


Schiedsrichter: Stefan Heuer - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Hakan Güzel (12.), 2:0 Cleverson Pelc (20.), 3:0 Ibrahim Kalemci (21.), 4:0 Cleverson Pelc (24.), 5:0 Hakan Güzel (26.), 6:0 Muhammet Sözer (39.)
Platzverweise: Rot gegen Malte Schiemann (35./UFC Paderborn)
Aufrufe: 011.11.2017, 21:15 Uhr
FuPaAutor