2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Bentrup / NW
F: Bentrup / NW

Arminia Bielefeld und MCH Sennestadt machen gemeinsame Sache

Beide Mannschaften beschließen große Zusammenarbeit. Deutschlandweit erstes „Futsalcamp“ wird ausgerufen.

Verlinkte Inhalte

Ostwestfalens wahrscheinlich populärster sowie erfolgreichster Fußballverein und ostwestfalens erfolgreichster Futsalclub der letzten Jahre werden in Zukunft eine Kooperation eingehen. Wie die Neue Westfälische exklusiv in ihrer Donnerstagsausgabe berichtet, werden der DSC Arminia Bielefeld und der MCH Futsal Club Sennestadt gemeinsam das – laut Aussagen der Verantwortlichen – deutschlandweit erste „Futsalcamp“ auf die Beine stellen. Beide Seiten betonen, dass dies eine fruchtbare Zusammenarbeit für alle Parteien sei. Bereits vor Kurzem gab der FC Gütersloh eine ähnliche Kooperation mit den FF Gütersloh bekannt.

„Man kann durchaus sagen, dass diese Kooperation eine Win-Win-Situation für beide Vereine ist“, sagt Catharina Siemers vom DSC Arminia. Neben ihrer Tätigkeit als Leiterin der DSC-Fußballschule ist sie noch Co-Trainerin von Arminias U12. „Wir möchten etwas Neues machen und da kam uns die Kooperation mit dem MCH Sennestadt sehr gelegen. Der MCH ist das große Aushängeschild des Futsals in Bielefeld“, gibt Siemers an.

Auch Yasin und Adem Kacar vom Vorstand des MCH Sennestadt freuen sich über das Zustandekommen der gemeinschaftlichen Arbeit. „Es ist super, dass das geklappt hat. Arminia ist schließlich der Verein, der für Bielefeld steht“, so Yasin Kacar. „Es hat natürlich auch einen super sozialen Aspekt“, fügt Adem Kacar hinzu. Beim MCH erhofft man sich unter anderem auch, dass der Futsal für den Nachwuchs interessant wird.

„Futsal ist eine tolle Sache und bringt die Kinder gerade im taktischen Bereich nach vorne“, weiß Siemers die flotten Hallenkicker zu schätzen.

Das MCH-Futsal-Camp in Kooperation mit der LEG-Arminia-Fußballschule soll in den Herbstferien für Jungen und Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren stattfinden. Anmeldungen können über die Homepage des DSC erfolgen. Auch der ein oder andere DSC-Profi wird dabei sein, ebenso wie die Nationalspieler vom MCH Sennestadt.

Aufrufe: 020.6.2018, 23:30 Uhr
Nicole Bentrup / NW / FuPaAutor