2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

MBB SG AUGSBURG BLEIBT WEITERHIN SIEGLOS

AK A Mitte: MBB SG Augsburg – FC ALBA Augsburg, 2:5 (1:1), Augsburg

Mit 2:5 verlor MBB SG Augsburg am vergangenen Donnerstag zu Hause deutlich gegen FC ALBA Augsburg. FC ALBA Augsburg ging als klarer Favorit ins Spiel und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Der Gast erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 25 Zuschauern durch Marcelo Epple bereits nach zwei Minuten in Führung. Luigi Cacciatore nutzte die Chance für MBB SG Augsburg und beförderte in der 19. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Zum Seitenwechsel ersetzte Mergim Ljutoli von FC ALBA Augsburg seinen Teamkameraden Epple. Melos Sopaj stellte die Weichen für die Mannschaft von Trainer Kämpf Manfred auf Sieg, als er in Minute 50 mit dem 2:1 zur Stelle war. Visar Selmani (53.) und Besim Zogaj (72.) erhöhten, ehe Edonis Musa das 5:1 besorgte (74.). Guiseppe Rizzo, der von der Bank für Cacciatore kam, sollte für neue Impulse bei MBB SG Augsburg sorgen (71.). Rizzo beförderte das Leder zum 2:5 des Gastgebers über die Linie (89.). Schlussendlich reklamierte FC ALBA Augsburg einen Sieg in der Fremde für sich und wies MBB SG Augsburg in die Schranken.

Die Abwehrprobleme von MBB SG Augsburg bleiben akut, sodass das Team von Stephan Siegel weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. MBB SG Augsburg kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf vier summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz.

FC ALBA Augsburg stabilisiert nach dem Erfolg über MBB SG Augsburg die eigene Position im Klassement. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von FC ALBA Augsburg stets gesorgt, mehr Tore als FC ALBA Augsburg (25) markierte nämlich niemand in der AK A Mitte. FC ALBA Augsburg bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat FC ALBA Augsburg vier Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto.

Die schmerzliche Phase von MBB SG Augsburg dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Donnerstag das Feld als Verlierer. Für MBB SG Augsburg geht es schon am Sonntag bei DJK Augsburg-Hochzoll weiter. Schon am Sonntag ist FC ALBA Augsburg wieder gefordert, wenn die Zweitvertretung von FC Haunstetten zu Gast ist.

Aufrufe: 03.10.2019, 22:17 Uhr
Visar SelmaniAutor