2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Hochklasigen Jugendfussball wollen die Zuschauer am Samstag beim U19-Turnier der Max-Schierer-Hallentage sehen. F: Groitl
Hochklasigen Jugendfussball wollen die Zuschauer am Samstag beim U19-Turnier der Max-Schierer-Hallentage sehen. F: Groitl

Max-Schierer-Hallentage starten mit U19-Konkurrenz

Acht Teams aus Nah und Fern messen sich um den Titel bei den A-Junioren +++ Wer wird Nachfolger von Quelle Fürth?

Am Samstag starten die Max-Schierer-Hallentage mit dem ersten Turnier in der Kategorie der U19-Junioren. Dabei wird ein Nachfolger des Bayernligisten SG Quelle Fürth gesucht, der in diesem Jahr auf Grund des frühen Zeitpunktes nicht teilnehmen kann.

Das Teilnehmerfeld kann sich durchaus sehen lassen. In der Gruppe A erwartet der heimische ASV Cham als ranghöchster Vertreter die beiden Bezirksoberligisten SV Burgweinting und SpVgg SV Weiden sowie Lokalmatador JFG Osser Hohen Bogen Lam, die als Meister in der abgelaufenen Vorrunde in der Kreisliga Cham/Schwandorf auf sich aufmerksam machen konnten und sicherlich den Favoriten ein Bein stellen wollen. In der Gruppe B zählt das niederbayerische Aushängeschild SpVgg GW Deggendorf zum Favoritenkreis, komplettiert wird das Feld vom starken Kreisligisten SV Schwarzhofen sowie dem 1.SC Feucht und dem Nord-Landesligisten und Regionalliga-Nachwuchs FC Amberg.

Anstoß der ersten Partie ist um 13.00 Uhr, gespielt wird mit Rund-um-Bande in der Turnhalle der Johann-Brunner-Mittelschule. Treffpunkt für die Mannschaften ist ab 11.30 Uhr für das gemeinsame Warm-Up, ehe ab 12.30 Uhr mit der Begrüßung und Vorstellung der Teams begonnen wird. Die Spielzeit je Spiel beträgt 12 Minuten, nach der Vorrunde folgen direkt die Halbfinal- und anschließend die Platzierungsspiele. Das Finale ist für etwa 17.00 Uhr angesetzt, so dass auch die Mannschaften mit weiter Anreise bei Zeiten nach Hause finden. Neben den Ehrungen der Mannschaften dürften viele Beteiligte wieder gespannt auf die Auszeichnungen der besten Einzelspieler achten. Für das leibliche Wohl aller Spieler und Zuschauer sollte auf jeden Fall gesorgt sein, wird das bewährte Verkaufsteam der U19-Junioren wieder für einen geregelten Ablauf sorgen.

Aufrufe: 010.12.2015, 12:00 Uhr
jeAutor