2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Von Weil in die Schweiz: Mato Topic (links) | Foto: Uwe Rogowski
Von Weil in die Schweiz: Mato Topic (links) | Foto: Uwe Rogowski

Mato Topic verlässt den SV Weil

Kroatischen Mittelfeldspieler zieht es in die Schweiz

Der SV Weil muss kurzfristig einen herben personellen Verlust hinnehmen: Der kroatische Mittelfeldspieler Mato Topic verlässt den Fußball-Landesligisten per sofort, wie Weils sportlicher Leiter Perseus Knab am Dienstag bestätigte.
Wieder einmal sei der Club ein Opfer der Grenznähe geworden, denn Topic kann mitten in der Saison in die Schweiz wechseln. „Das ist doch keine Art“, sagt Knab. Marko Topic aus Basel, Ex-Profi beim VfL Wolfsburg und Energie Cottbus, habe seinen Neffen in die Schweiz vermittelt. Der frühere Drittligaspieler Mato Topic, 22, war im Oktober 2016 zum SVW gestoßen, für den er fünf Ligaspiele (ein Tor) bestritt.
Aufrufe: 08.3.2017, 10:29 Uhr
Badische ZeitungAutor