2024-04-24T13:20:38.835Z

Spiel der Woche
F: Zimmer
F: Zimmer

Match der Giganten in Pölich

Mit Pölich und Bekond stehen sich die Schwergewichte der Liga gegenüber

Pölich. Der SV Bekond hat am Sonntag die große Chance, den Titelkampf in der Liga spannend zu halten. Auswärts trifft der Tabellenzweite auf den Tabellenführer SG Pölich und kann den Abstand auf einen Punkt verkürzen. Vorausgesetzt, die Mannschaft von Stefan Monzel gewinnt. Und das ist ob der aktuellen Verfassung der Pölicher kein leichtes Unterfangen. Der Bekonder Coach weiß, dass es ein Lokalderby ist und fordert trotz einiger Ausfälle Leidenschaft, Kampfgeist und Teamgeist von seiner Mannschaft.

Der Schwere der Aufgabe ist sich auch Gustav Schulz, Spielertrainer der SG Pölich, bewusst. Der frühere Profi weiß, dass Bekond über den Kampf ins Spiel findet. Darauf muss sich der Tabellenführer einstellen und dagegenhalten.

Einige Spieler werden die hoffentlich zahlreichen Zuschauer vergeblich in der Aufstellung suchen: Bei Pölich fehlen Marc Reichert (Knieprobleme), Mikel Peters (Haarriss), Lukas Kollmann (Knieprobleme), Patrick Schulz (rotgesperrt) – Bekond muss auf Dennis Schneider, Daniel Kläs (Muskelfaserriss) Dirk Bresselschmidt (Bänderriss), Moritz Ahl (Außenbandanriss) und Christian Bender (Zerrung) verzichten.

Nicolas Schneider ist dagegen wieder einsatzbereit. Die Spitzenpartie wird am Sonntag in Pölich um 14.30 Uhr von Schiedsrichter Franz Kaes angepfiffen.

L.S.

Aufrufe: 020.10.2016, 15:20 Uhr
Lutz SchinköthAutor