2024-04-25T08:06:26.759Z

Kommentar
Thomas Paris übergibt Marwin Wolf die Auszeichnung. F: Petrak
Thomas Paris übergibt Marwin Wolf die Auszeichnung. F: Petrak

Marwin Wolf mit DFB-Auszeichnung

Marwin Wolf wird als "Fußballheld 2016" in Halle geehrt und reist nach Spanien

Verlinkte Inhalte

Im Rahmen der Aktion Ehrenamt rief der Deutsche Fußball-Bund erstmalig den Ehrenamtspreis „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ aus. Gemeinsam mit allen Fußball-Landesverbänden wurden talentierte Jugendfußballtrainer/innen und Jugendleiter/innen gesucht, die zwischen 16 und 30 Jahre alt sind und sich in den letzten Jahren durch herausragenden ehrenamtlichen Einsatz in und um ihre Vereine besonders verdient gemacht haben. Das Besondere des Wettbewerbs ist, dass bundesweit jeder Fußballkreis in Deutschland eine „Fußballheldin“ oder einen „Fußballhelden“ stellt. Bis Ende Oktober 2015 konnten Vorschläge eingereicht werden. Nun stehen die Gewinnerinnen und Gewinner fest und Marwin Wolf - aktiv beim FC Halle-Neustadt, als Schiedsrichter und bei FuPa Sachsen-Anhalt - gehört zu den „Fußballhelden“ 2016.

Mit der Auszeichnung ist zudem ein Preis verbunden. Gemeinsam mit den weiteren jungen Ehrenamts-Talenten aus ganz Deutschland wird Marwin vom DFB und seinem Kooperationspartner „KOMM MIT“ zu einer fünftägigen Fußball-Bildungsreise eingeladen. Vom 17. bis zum 21. Oktober 2016 heißt es an der spanischen Costa de Barcelona Maresme Fußball leben und erleben. Spannende Workshops in Theorie und Praxis werden Marwin dabei unterstützen, das Training daheim noch abwechslungsreicher zu gestalten sowie die Vereinsarbeit beim FC Halle-Neustadt zu erleichtern. Für Abwechslung sorgt im Rahmen einer Stadtrundfahrt durch Barcelona der Besuch des legendären Camp Nou, dem Fußballtempel des FC Barcelona.


Auch für FuPa ein toller Partner: Marwin Wolf F: Rinke

Mit Hilfe diesen neuen Ehrenamtspreises möchten der DFB und KOMM MIT das Engagement von jungen Menschen in den Amateurvereinen fördern und stärken. Neben der persönlichen Weiterentwicklung und den Möglichkeiten zum Aufbau eines Netzwerks für Marwin und seine Kollegen, profitieren auch die Vereine rund um den FC Halle-Neustadt durch die Weiterbildung seiner jungen, engagierten Talente.

Aufrufe: 012.5.2016, 08:00 Uhr
VereinsmeldungAutor