2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Martin Tenbrink nicht mehr bei SuS 09 Dinslaken

Im Mädchenfußball geht eine Ära zu Ende +++ Trennung aus sportlichen Gründen

Verlinkte Inhalte

Vor sechs Jahren war Mädchenfußball bei SuS Dinslaken noch noch vorzufinden, bis Martin Tenbrink kam. Der begann damals mit einer U11, die inzwischen im zweiten Jahr als U17 spielt, und begleitete diese in den Jahren als Trainer. Parallel dazu trieb er den Aufbau der Abteilung voran, so dass inzwischen in allen Alterklassen bis hin zur U17 eine Mädchenmannschaft existiert.

Nachdem im Sommer der Aufstieg in die Niederrheinliga misslang. Nun wurde Tenbrink aus sportlichen Gründen von seinen Aufgaben entbunden, wie derwesten.de berichtet. Nach den Verdiensten, die der Trainer für den Klub hat, klingt dies allerdings in der Tat so, als gäbe es womöglich noch andere Gründe, die der Jugendvorstand aber ausdrücklich nicht nennt.

Tenbrink selbst sagt dazu, dass der Jugendvorstand sich nie groß um den Mädchenfußball gekümmert habe. Die erste wirkliche Einmischung sei sein Rauswurf gewesen. Eine ihm angebotene Funktion als Beauftragter für den Mädchenfußball lehnte Tenbrink ab. Dessen Tochter Paula spielt inzwischen für den GSV Moers, andere haben aufgehört. Die U17 der Dinslakenerinnen hat in Yukel Atar derweil einen neuen Coach.

Aufrufe: 015.9.2016, 15:22 Uhr
FuPaAutor