2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Martin Baschin (Nummer 3) im Testspiel gegen den FSV Rot-Weiß Luckau. F: Ohnrich
Martin Baschin (Nummer 3) im Testspiel gegen den FSV Rot-Weiß Luckau. F: Ohnrich

Martin Baschin verleiht Groß Leuthen Flügel

Elf der Woche: Kapitän sorgt mit vier Treffern gegen Schwarzheide für den Sprung in die Top 5

Der Lauf des FSV hält auch weiterhin an: Mit einem 5:1-Heimerfolg hat der FSV Groß Leuthen/Gröditsch am 9. Spieltag seine derzeitige Erfolgsstory ohne Probleme fortschreiben können und kletterte infolgedessen nun sogar in die Top 5 des Südbrandenburger Kreisoberligafeldes. Dabei war gegen die BSG Chemie Schwarzheide vor allem Kapitän Martin Baschin als Matchwinner der Blau-Gelben unterwegs und ballerte sich somit in die jüngste Ausgabe der Fupa-Elf.
So netzte der etatmäßige Defensivstratege im Laufe der 90 Minuten gleich vier Mal ein, was auch durch die FuPa-Community nicht unbeobachtet blieb - immerhin votierten stolze 21,62% der FuPaner für den 24- Jährigen und machten ihn damit unweigerlich zum Mann des Tages in der Südbrandenburger Kreisoberliga.



Kreisliga Süd: René Lange entscheidet Derby der Lauchhammeraner Zweitvertretungen

Gleich vier Mal hat er "zugelangt": Mit einer Glanzvorstellung und insgesamt vier Treffern ist René Lange vom SV Eintracht Lauchhammer II zum absoluten Derbyhelden in der Kreisliga-Südstaffel avanciert und führte sein Team infolgedessen zu einem imposanten 8:2-Erfolg bei der Reserve des Ortsrivalen FSV Lauchhammer. Zudem überzeugten bei der Gala der Eintracht darüber hinaus auch Toni Matsch, Florian Gröbe und Enrico Kieweg, weshalb die jüngste FuPa-Elf der Woche nun auch verdientermaßen gleich durch ein tollkühnes SVE-Quartett geprägt wird.



Kreisliga Nord: Graßmann und Grusenick sorgen für Gießmannsdorfer Glücksgefühl

Im Kellerduell der Kreisliga Nordstaffel ist der SG Gießmannsdorf der erhoffte Befreiungsschlag geglückt. Nach zuvor zwei Niederlagen am Stück besiegte die Elf von Trainer Toni Kasper am 9. Spieltag die zweite Mannschaft der SpVgg Vetschau verdient mit 4:1 und vergrößerte infolgedessen den Abstand zur gefährlichen Zone auf vier Punkte. Dabei zeichneten sich auf Seiten der SGS insbesondere René Graßmann und Thomas Grusenick als spielentscheidende Akteure aus und sorgten mit insgesamt drei Treffern für sichtbare Glücksgefühle bei den mitgereisten Anhängern.



1. Kreisklasse Süd: Wormlage feiert Auswärtserfolg und drei FuPa-Nominierungen

So etwas nennt man dann wohl ein gelungenes Wochenende: Mit einem souveränen 4:0-Auswärtserfolg in Großkmehlen feierten die Rothosen aus Wormlage am 9. Spieltag einen imposanten Erfolg, der neben drei Punkten nun auch noch reichlich FuPa-Nominierungen nach sich zog. So knipste sich allen voran SVW-Doppelpacker Dennis Ryszeski ins jüngste All-Star-Team der Kreisklassen Südstaffel, wobei zudem auch noch Niklas und Max Florian Barich im Aufgebot zu finden sind, was die starke Performance der Rot-Weißen in perfekter Manier abrundet.



1. Kreisklasse Nord: Sonnewalder Quartett fegt Hertha Niewitz vom Platz

Sieben auf einen Streich hieß es am vergangenen Wochenende für die zweite Mannschaft des SV Blau-Gelb Sonnewalde. So ballerten sich Denny Stephan (traf dreifach), Andre Kunze, Eugen Hartung und Enrico Jahre (erzielten je einen Treffer) beim Gastspiel auf dem Rasen der Niewitzer Hertha in einen echten Knipserrausch und schraubten das Ergebnis mit vielen starken Angriffsaktionen zu einem beeindruckenden Kantersieg in die Höhe. Folgerichtig ist das Quartett nun auch ein wesentlicher Bestandteil der aktuellen FuPa-Elf und prägt dabei speziell die Offensivabteilung des erwähnten All-Star-Teams.

Aufrufe: 027.10.2015, 11:10 Uhr
Tobias VoigtAutor