2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Kopfballduell  zwischen   Krempes  Lasse  Kock  (l.)  und  dem   Heiligenstedtener  Fabian  Kröger.   Foto: rst
Kopfballduell zwischen Krempes Lasse Kock (l.) und dem Heiligenstedtener Fabian Kröger. Foto: rst

Marner TV gibt sich keine Blöße

Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga West düpiert Fortuna Glückstadt / Itzehoer SV nur 1:1 / Lägerdorf II verpasst Auswärtssieg

Der Spitzenreiter der Kreisliga West düpierte die Fortuna aus Glückstadt und watschte den ETSV mit 5:0 ab. Der Itzehoer SV hatte die Partie gegen den ABC Wesseln im Griff, kam aber letzlich nicht über ein Remis hinaus. Die Reserve des TSV Lägerdorf verpasste einen Auswärtserfolg nur knapp.

TSV Heiligenstedten - TuS Krempe 2:2

Über ein Remis kamen die Heiligenstedtener nicht hinaus. Damit rückt das Thema „Qualifikation für die Verbandsliga West für die Julianka-Elf praktisch in unerreichbare Ferne. „Das war wieder einmal zu wenig“, zeigte sich TSV-Sprecher Heiko Beck enttäuscht. Ole Thümmler (18.) und Brijan Nielsen (31.) hatten die im ersten Durchgang besseren Kremper zwei Mal in Führung gebracht. Ein Eigentor von Sören Lorenzen (23.), dessen Rettungsversuch nach Torschuss von Steven Bolln nach einem Alleingang fehlschlug, brachte den Hausherren den Gegentreffer ein. Nach der Pause steigerten sich die Hennings-Schützlinge und wendeten kurz vor Schluss durch Burak Savran (89.) mit einem Freistoß-Schlenzer die Niederlage aus Sicht des Gastgebers noch ab. Einen Aufreger gab es in der 58. Spielminute als Burak Savran im Kremper Strafraum elfmeterreif gelegt worden war, die Pfeife des Unparteiischen aber stumm blieb.

Tore: 0:1 Ole Thümmler (18.), 1:1 (23. Eigentor), 1:2 Brijan Nielsen (32.), 2:2 Burak Savran (90.)



Marner TV - ETSV Fortuna Glückstadt 5:0
Die Marner gingen zunächst zwar leidenschaftslos in die Partie gegen die Fortunen, doch nach dem 1:0 durch Marx Borwieck (39.) und einer Roten Karte für den Glückstädter Lennert Nickels (44.) startete das Team von Jörg von Levern dann doch durch und fuhr in der zweiten Halbzeit noch einen deutlichen Sieg ein. Mann des Tages war Marx Borwieck (58., 80., 86.) mit drei weiteren Treffern. Oliver Krahn (60.) netzte zwischendurch zum 3:0 ein. Für die Elbestädter war der Platzverweis der Knackpunkt. In Unterzahl gab es für die Schmidt-Elf beim Tabellenführer nichts mehr zu holen.


Tore: 1:0 Oliver Krahn (60.)


Heider SV II - TSV Brokstedt 2:2
Die Heider taten sich gegen kampfstarke Brokstedter sehr schwer und mussten in der Spielendphase zunächst einen Platzverweis für Marlon Stechemesser (84./Festhalten eines Gegenspielers) hinnehmen und kassierten dann den Ausgleich in der Nachspielzeit durch Torben Hendrischke. Zwischendurch hatte der HSV II durch Marko Karstens (30.) und Bassel Abdo (78.) die frühe Führung der Steinburger (Marco Schröder, 7.) in einen eigenen 2:1-Vorsprung umgedreht, brachten das Ergebnis aber nicht über die Zeit.

Tore: 0:1 Schröder (7.), 1:1 Karstens, (30.) 2:1 Abdo (78.), 2:2 Hendrischke (90. +3).
Rote Karte: Stechemesser (84./HSV II/Notbremse).



FC Offenbüttel - TSV Lägerdorf II 1:1
Dicht vor einem Auswärtssieg stand die Lägerdorfer Zweite, die bis in die Schlussphase hinein durch einen Treffer von Janek Sturm mit 1:0 führte. Es fehlte ein zweites Tor, um die Sache klar zu machen. In der 87. Minute kamen die Offenbütteler durch Florian Vollert dann doch noch um Ausgleich.

Tore: 0:1 Sturm (32.), 1:1 Vollert (87.)



FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn - TSV Büsum 3:5
Über weite Strecken waren die Donner ein gleichwertiges Team, führten kurz nach der Halbzeit durch einen verwandelten Foulelfmeter von Pascal Oesau (48.) sogar mit 2:1. Nach dem sofortigen Ausgleich (Niklas Blohm ebenfalls per Strafstoß) drehte sich das Geschehen jedoch komplett zugunsten der Büsumer. Ein Doppelschlag von Rico Woyk (61., 72.), der auch schon das 0:1 (18.) erzielt hatte, entschied die Partie vorzeitig. Weitere Tore markierten Niklas Blohm (80.) zum 2:5 und Rico Wolf (90.) zum 3:5-Endstand.

Tore: 0:1 Woyk (18.), 1:1 Schumacher (45.), 2:1 Oesau (48./Foulelfmeter), 2:2 Blohm (50./Foulelfmeter), 2:3 Woyk (61.), 2:4 Woyk (72.), 2:5 Blohm (80.), 3:5 Wolf (90.).



Neuenkirchener SC - TSV Buchholz 3:0
Den Buchholzern gehörte die erste halbe Stunde gegen noch schläfrige Neuenkirchener ohne dass die Gäste zu zwingenden Torchancen kamen. Mit der ersten guten Aktion erzielte Nico Hornke (33.) für den Gastgeber die 1:0-Führung. Marcel Hornke (35.) legte zwei Minuten später nach einem Konter zum 2:0 nach. Eine schmeichelhafte Pausenführung für den NSC. Als Marcel Hornke (53.) auf 3:0 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. Die Buchholzer kamen im gesamten Spiel zu keiner zwingenden Torchance.

Tore: 1:0 N. Hornke (33.), 2:0 M. Hornke (35.), 3:0 M. Hornke (53.).




SV Merkur Hademarschen - SSV Lunden 2:1
Ein unheimlich wichtiger Sieg, der am Ende auch verdient war, erzielte der SV Merkur im Abstiegskampf. Aus der gesicherten Abwehr agierten die Hademarscher über ihre schnellen Außen bereits in der ersten Halbzeit sehr gefährlich. Die Tore von Jonas Ott (66.) und Arne Burmeister (77.) fielen dann jedoch erst im zweiten Durchgang. Noch einmal hektisch wurde es nach dem Anschlusstor der Lundener durch Steffen Ehlers (86.). Die Heimelf brachte den Vorsprung aber über die Zeit.

Tore: 1:0 Ott (66.), 2:0 Burmeister (77.), 2:1 Ehlers (86.).




Itzehoer SV - ABC Wesseln 1:1
Eigentlich hatte der ISV die Wesselner voll im Griff. Riesenchancen in der ersten Halbzeit (Rico Brown traf unter anderem Latte und Pfosten, 10., 43.) führten aber nicht zu einer möglichen deutlichen Führung der Hausherren. Nach der Pause dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe Rico Brown (90. +3) den vermeintlichen Siegtreffer erzielt zu haben schien. Im Gegenzug bekamen die Wesselner einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, den Tobias Wiegratz (90. +4) zum schmeichelhaften Remis für den ABC verwandelte.

Tore: 1:0 Brown (90. +3), 1:1 Wiegratz (90. +4/Foulelfmeter).
Rote Karte: Schuldt (85./Wesseln/Tätlichkeit).



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Aufrufe: 07.5.2017, 20:05 Uhr
SHZ / schöAutor