2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Marner TV besiegt gegen den Itzehoer SV den Heimkomplex

Marner TV kann daheim doch noch gewinnen

Der Marner TV hat das Siegen auf eigenem Platz noch nicht verlernt. Die Süderdithmarscher arbeiteten erfolgreich gegen ihren Heimkomplex, nachdem zuvor drei der vier Heimbegegnungen abgetreten wurden. „Sie haben es über weite Strecken gut gemacht“, lobte Trainer Jörg von Levern seine Fußballer.

Diese schienen nach dem 3:0 gar einer höheren Führung zuzustreben, doch Bastian Dreeßen, Can Büyükdere und Nicolaj Bordug verpassten eine Ergebnisverbesserung. Fortan hielten die Gäste dagegen. Mit taktischen Umstellungen und der Einwechslung Kevin Tabels kam der ISV bald zu neuer Motivation. Tabel war es auch, der mit hohem Tempo den Gastgeber-Strafraum anlief und die leichtsinnig werdende Marner Hintermannschaft per Doppelschlag bestrafte (62., 65.).

Das Regionalduell schien zu kippen. „Wir sind dann noch einmal in Bedrängnis geraten“, berichtete von Levern und ergänzte erleichtert: „Ich bin froh, dass wir die Punkte behalten haben und damit unserer Heimbilanz aufbessern können.“

Marner TV:
Ehlers – Osnabrügge, Kölln (46. Iberlein), Landberg, Franzmann, Oliver Krahn, Schumacher (56. Dreeßen), Cedric Krahn, Bordug (70. Borwieck), Büyükdere, Pien.

Itzehoer SV: Schilke – Stäcker, Butrint Rexhepaj, Triumf Rexhepaj, Sobottka, Zabojnik, Aydogan, Lotz (77. Chionidis), Bär (77. Schirmer), Wefelmeier (58. Tabel), Seferi.

SR:
Haagen (Osterby).
Zuschauer:
100.
Tore:
1:0 Schumacher (18.), 2:0 Pien (37.), 3:0 Oliver Krahn (49.), 3:1 Tabel (62.), 3:2 Tabel (65.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 017.9.2017, 17:42 Uhr
SHZ / gknAutor