2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Frank Dondorf
Sparkasse

In Belgien ruht der Ball

Vergangene Woche haben in Belgien sowohl der flämische als auch der wallonische Amateurfußballverband kurz nacheinander das Spielgeschehen vorerst auf Eis gelegt.

D3 Amateure B - P1 Lüttich - P2C Lüttich - P3D Lüttich - P4G Lüttich
Der belgische Amateurfußball ist nach nur wenigen Wochen der neuen Saison in Folge der steigenden Corona-Fallzahlen erneut zu einer Zwangspause gezwungen worden. Der flämische Verband "Voetbal Vlanderen" unterbrach die Saison bereits am vergangenen Dienstag auf unbestimmte Zeit, der wallonische Verband "ACFF" zog noch am selben Abend nach, allerdings zunächst nur bis zum ersten November einschließlich. In den Lütticher Provinzklassen sowie der 3. Division Amateure B soll der Ball somit vorerst nur drei Wochen ruhen.

In beiden Fällen gilt die Unterbrechung ab der U17-Klasse. Bis zur U16 darf weiterhin gespielt werden. Die Kabinen dürfen jedoch nicht betreten werden. Unter diesen Umständen ist das Training für alle weiterhin erlaubt.
Aufrufe: 019.10.2020, 09:28 Uhr
FuPa WestrheinAutor