2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Markus Schwind (rechts) folgt auf Wolfgang Müller. Fotomontage: SG Lüxem
Markus Schwind (rechts) folgt auf Wolfgang Müller. Fotomontage: SG Lüxem

Markus Schwind beerbt Wolfgang Müller bei SG Wittlich

Trainer hört bei A-Liga-Spitzenreiter aus "persönlichen Gründen" auf

Verlinkte Inhalte

Paukenschlag bei der SG Wittlich/Lüxem: Trainer Wolfgang Müller hat den aktuellen Spitzenreiter der Fußball-A-Liga Mosel aus „persönlichen Gründen“ und wegen eines Wohnortwechsel nach Nordrhein-Westfalen verlassen. Das geht aus einer Pressemitteilung der SG hervor. Für seinen Nachfolger hatte sich der 15 Monate bei den Säubrennern amtierende Müller noch selbst stark gemacht: Markus Schwind ist neuer Coach bei der SG.

Der 39-jährige Berufsschullehrer war zuletzt in der Nachwuchsabteilung der Trierer Eintracht tätig. Hier wurde er als Aktiver einst auch als Torwart ausgebildet. Später spielte er für den damaligen SV Prüm in der Oberliga und auch insgesamt acht Jahre beim FSV Trier-Tarforst. Schwind sammelte vor seiner Eintracht-Zeit bereits Trainererfahrungen beim SV Trier-Irsch, als DFB-Stützpunktcoach und als Verantwortlicher der A-Junioren des TuS Mosella Schweich.

Aufrufe: 011.2.2017, 14:41 Uhr
Andreas ArensAutor