2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Jörg Schischke
F: Jörg Schischke
Sparkasse

Mario Trawinski überrascht den gegnerischen Keeper

Der eingewechselte Spieler der Wenauer A-Junioren erzielt fast von der Torauslinie den Siegtreffer für Jugendsport

A-Junioren-Bezirksliga:

Jugendsport Wenau – SV Eilendorf 1:0 (0:0): Der Wenauer U 19 fällt es nicht mehr so leicht, Spiele zu gewinnen wie noch in der Anfangsphase der Saison, die Bilanz von sieben Siegen in zehn Partien kann sich aber sehen lassen. Gegen Eilendorf vergab der JSW einige Chancen und auch die Tatsache, dass ein Eilendorfer Verteidiger nach einer Notbremse gegen Yannik Schlömer die Rote Karte sah, half nicht weiter. In der letzten halben Stunde wurde der erst in der 57. Minute eingewechselte Mario Trawinski zum Protagonisten.

In der 65. Minute traf er die Latte, bevor er zwei Minuten vor dem Ende mit einem eher als Flanke gedachten Ball fast von der Torauslinie alle inklusive Eilendorfs Keeper so sehr überraschte, dass der den Ball nur noch aus dem Tor fischen konnte.

B-Junioren-Bezirksliga:

1. JFS Köln – Jugendsport Wenau II 3:3 (1:3): Dass Wenaus U 16 als einer von drei jüngeren Jahrgängen auch gegen die Top-Teams der Liga mithalten kann, hat die Elf von Trainer Luca Lausberg öfter schon unter Beweis gestellt. Auch beim Vierten des Tableaus sprühten die Gäste nur so vor Offensivgeist, allerdings reichte es nicht zu drei Punkten. Joel Saengersdorf war es, der den JSW mit seinen Saisontoren zwölf und 13 (6./13.) mit 2:0 in Führung schoss. Einen der ganz wenigen Wenauer Fehler nutzten die Kölner in der 13. Minute zwar zum 1:2, aber Nikola Culum setzte wieder nur ein paar Minuten später (16.) mit dem 3:1 den vorläufigen Endpunkt einer spektakulären Anfangsphase. Auch danach hatte der JSW eine Reihe von Chancen, weiter zu erhöhen, das gelang aber nicht. In der 50. Minute erzielten die Gastgeber das 2:3, die Jugendsportler hatten wieder Chancen auf das wichtige vierte Tor und zwei Minuten vor Schluss kassierten sie das 3:3.

C-Junioren-Bezirksliga:

Germania Dürwiß – FC Düren-Niederau 0:3 (0:2): Im vorletzten Spiel dieses Herbstes hat der FCN beim letzten Dürwiß gewonnen. Das ändert aber nichts daran, dass die Burgauer in der zweiten Saisonhälfte nicht in die Mittelrheinliga mitmischen werden. Alle Treffer erzielte Bleon Selimi, mit sieben Toren war der Stürmer für fast die Hälfte aller 15 Niederauer Treffer in dieser Runde verantwortlich.

Lindenthal-Hohenlind – Juspo. Wenau 3:3 (0:0): Ganz ähnlich wie die Vereinskollegen von der U 16 musste auch die JSW-U15 eine bittere Punkteteilung hinnehmen Dass in den ersten 35 Minuten keine Tore gefallen waren, lag an der mangelnden Wenauer Chancenverwertung. Kurz nach der Halbzeitpause verfielen die Gäste in einen Zehn-Minuten-Tiefschlaf: Lindenthal führte 3:0. Der Jugendsport zeigte Moral und hatte in Miguel El Jamal, der seinerseits innerhalb von zehn Minuten (55.-65.) zu drei Toren kam, einen überragenden Spieler in den Reihen.

U14-Bezirksliga:

FC Düren-Niederau – SC West Köln 1:0 (1:0): Einen Spieltag vor Ende der ersten Saisonhälfte sind die Niederauer nach diesem Sieg Zweiter und werden ab März in der Mittelrheinliga an den Start gehen. Das 1:0 erzielt von Jonas Görnitz nach einem tollen Angriff, war zur Pause verdient. Die Spielkontrolle ging Niederau in der zweiten Halbzeit aber verloren, der SC West wurde immer gefährlicher, am Ende bedurfte es einer Portion Glück, dass es beim Sieg blieb.

Jugendsport Wenau – SC SW Köln 1:4 (0:3): Ein Spiel noch, dann können die Jugendsportler diese Saisonhälfte zu den Akten legen, bisher haben sie kräftig Lehrgeld gezahlt. Die klare Heimniederlage war die neunte in der neunten Partie, immerhin gelang Nick Storms mit dem 1:3 in der 43. Minute der fünfte Wenauer Treffer.
Aufrufe: 01.12.2016, 14:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor