2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
© Sportfotos Nordhausen
© Sportfotos Nordhausen

Marcus Vopel: „Der Oberliga-Aufstieg wäre mein Wunsch!“

Wir haben mit Marcus Vopel vom FSV Wacker 90 Nordhausen II gesprochen.

Der Kapitän der Regionalliga-Reserve äußert sich über die Vorbereitung, den schweren Rückrundenauftakt gegen Fahner Höhe und die Ziele für die Rückrunde...

FuPa: Wie hast du die fußballlose Zeit verbracht?

Marcus Vopel: Unsere Vorbereitung ging relativ früh wieder los. Wir stehen seit dem 5.1. wieder im Training. Da war nicht viel Zeit, aber wenn habe ich die Zeit mit meiner Verlobten und mit Freunden verbracht

FuPa: Wie läuft die Vorbereitung? Wie sieht euer Wochenplan aus?

Marcus: Die Vorbereitung läuft gut. Wir trainieren drei bis fünf Mal wöchentlich (wie es die Arbeit zulässt). Leider haben wir unsere bisherigen zwei Testspiele verloren.

FuPa: Was sind denn eure und deine persönlichen Ziele für die Rückrunde?

Marcus: Natürlich wollen wir weiterhin den Platz an der Sonne verteidigen. Dies wird allerdings sehr schwierig. Dieses Jahr ist der Kreis der Favoriten um den Landesmeistertitel größer geworden. Die Winterpause hätten wir nicht gebraucht. Wir hatten einen Lauf und sind in der Truppe noch näher zusammengerückt.

© Sportfotos Nordhausen
© Sportfotos Nordhausen
Die Routiniers von Wacker - Marcus Vopel & Torsten Klaus. © Sportfotos Nordhausen



FuPa: Zum Rückrundenauftakt kommt es gleich zum Kracher gegen Fahner Höhe. Was erwartest du für ein Spiel?

Marcus: Ein ekliges! Fahner Höhe hat uns im Hinspiel teilweise überrannt. Durch individuelle Klasse kamen wir zurück und verloren dann doch noch kurz vor Schluss. Sie haben eine starke Truppe für diese Liga. Es wird ein schwieriges Spiel, doch wir wollen uns für die Hinspielniederlage revanchieren.

FuPa: Wenn ihr am Ende auf Platz Eins steht, würdest du gerne in die Oberliga aufsteigen?

Marcus: Selbstverständlich! Das wäre nochmal ein Wunsch von mir. Gerne würde ich gegen Teams wie Chemie Leipzig, VFC Plauen und Wismut Gera spielen. Sowas macht doch jedem Spaß. Neben mir wünscht sich der Rest des Teams nichts Anderes.

Aufrufe: 015.2.2017, 20:00 Uhr
awhAutor