2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Marcel Sökler wechselt zum SGV Freiberg

Der 25-jährige spielte bereits bis 2012 am Freiberger Wasen +++ Beim Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach läuft der SVW erstmals für KinderHelden auf

Offensivspieler Marcel Sökler wechselt nach Vertragsende vom SV Waldhof Mannheim zum Verbandsligisten SGV Freiberg. Der 25-jährige spielte bereits bis 2012 am Freiberger Wasen.

"Es war mir eine große Ehre für den SVW spielen zu dürfen, daher blicke ich gerne auf die tolle Zeit zurück", sagte Marcel Sökler. Er werde sich fortan anderen sportlichen und beruflichen Herausforderungen widmen und bedankt sich bei allen, die ihn in seiner dreijährigen Mannheimer Zeit begleitet haben.

Spieler laufen für KinderHelden

Beim Testspiel zwischen dem SV Waldhof Mannheim und Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag (9.7.) laufen die Spieler erstmals für KinderHelden auf. Außerdem bekommen zehn Mentoren und
ihre Schützlinge Freikarten, um dem Spiel im Carl-Benz-Stadion beizuwohnen. KinderHelden fördert Kinder mit erschwerten Startbedingungen.Das Mentoring-Programm stellt über Projekte wie z.B. "Schul-Mentoring"
und "Mentoring am Arbeitsplatz" Kindern einen erwachsenen Mentor oder Mentorin zur Seite und vermittelt ihnen somit eine Art Patenschaft auf Zeit.

Ehrenamtliche Mentoren schenken Kindern Zeit und Aufmerksamkeit, sie geben Anregungen und helfen ihnen, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. KinderHelden unterstützt Kinder in den Regionen Rhein-Neckar, Rhein-Main und Stuttgart. Es handelt sich um eine unabhängige, gemeinnützige und spendenfinanzierte Organisation. So lernt der 9-jährige Marcel aus dem Projekt "Mannheimer Cleverlinge²" mit seinem Mentor Hans beispielsweise seine Heimatstadt ganz neu kennen. Gemeinsam lesen die beiden Texte über Mannheim und erkunden dann die Orte, die sie davor nur aus Büchern oder von Bildern her kannten.

Der Viertklässler der Friedrich-Ebert-Schule auf dem Waldhof ist sich sicher: "Hans ist super, er zeigt mir so viele Sachen." Andere Tandems wiederum legen ihren Fokus auf das kleine Einmaleins oder räumliches
Vorstellungsvermögen, sie kicken zusammen, malen und basteln. Eins ist all unseren dabei Tandems gemeinsam: Sie sind mit Spaß und Herzblut bei der Sache.

Weitere Informationen über KinderHelden unter www.kinderhelden.info.

Aufrufe: 030.6.2016, 20:09 Uhr
PM SV Waldhof/red.Autor