2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Neustadt (in weiß) brachte aus Kumhausen ein bescheidenes 0:0 mit. Der ATSV Kelheim (grün) war noch nicht am Start.  Foto: Archiv
Neustadt (in weiß) brachte aus Kumhausen ein bescheidenes 0:0 mit. Der ATSV Kelheim (grün) war noch nicht am Start. Foto: Archiv

Magere Ausbeute für die Kreisligisten

Neustadt blamiert sich mit Nullnummer bei Schlusslicht, Ihrlerstein holt auch nur einen Zähler +++ Einzig Aiglsbach glückt ein voller Erfolg.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Landshut ging es am Wochende wieder ordentlich zur Sache. Dabei konnte sich lediglich Aiglsbach - beim 2:1 gegen Johannesbrunn-Binabiburg - über drei Punkte freuen.
TV Aiglsbach - SG Johannesbrunn-Binabiburg 2:1 (1:0).
Aiglsbach siegte vor 230 Zuschauern glücklich. Robert Maier erzielte das 2:1 auf Vorarbeit von Martin Ehrenreich in der Schlussminute. Vor allem im ersten Durchgang hatten die Gäste mehr vom Spiel, ließen aber speziell in der Anfangsphase beste Chancen ungenutzt. Ein Kopfball von Michael Scheidhammer und ein Schuss von Christian Hellfeuer strichen knapp vorbei.Die größte Möglichkeit gehörte den Hausherren, als ein Kopfball von Andreas Blattner von der Unterkante der Latte prallte und Florian Schweiger im Nachsetzen verfehlte. Unmittelbar vor der Pause schlenzte Robin Rauscher ein Zuspiel von Blattner mit der Marke ,,Traumtor" aus 16 Metern in den Winkel. Zwei Minuten korrigierten die Gäste das Ergebnis. Hellfeuer stellte den verdienten Ausgleich her. Es blieb eine Partie auf Augenhöhe, in der Maier vor seinem Tor in letzter Minute eine Großchance versiebte. Auf Zuspiel von Daniel Schmid tauchte Maier frei vor dem Gästetorwart auf, konnte den Ball aber nicht zur Führung unterbringen (82.).

SV Kumhausen - TSV Neustadt 0:0.
Die Gäste blieben bei Schlusslicht Kumhausen deutlich hinter ihren Erwartungen zurück. Im ersten Durchgang unterliefen auf schwer bespielbaren Platz zahlreiche Fehlpässe. Es reichte lediglich zu einer Chance für Alex Sangl. Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Mit frischem Wind gelangen einige gute Aktionen, allerdings fehlten beim entscheidenden Pass oder bei Abschluss die nötige Präzision. Pech gesellte sich bei zwei Lattenschüssen von Thomas Maier hinzu. Letztlich sprang für Neustadt eine enttäuschende Punkteteilung heraus.

SV Ihrlerstein - SV Neuhausen 2:2 (2:1).
Der SV Ihrlerstein musste sich im Heimspiel gegen Tabellennachbarn SV Neuhausen mit einem 2:2 abfinden. Besonders hoch ging es vor 120 Zuschauern gegen Ende der ersten Halbzeit her. Georg Stanglmayr brachte die Gäste in Führung (36.). Angestachelt vom Rückstand folgte die Reaktion postwendend. Luca Knittl (39.) glich aus. Zwei Minuten später brachte Andreas Meyer die Heimelf in Front. Tobias Zoll (53.) sorgte mit seinem Treffer zum 2:2 dafür, dass sich die Brandler in der Tabelle weiterhin zwei Zähler hinter Neuhausen befinden. Der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz beträgt magere zwei Punkte. (ear)
Aufrufe: 030.3.2014, 19:41 Uhr
MZ-Redaktion KelheimAutor