2024-04-24T07:17:49.752Z

Pokal

Magdeburg schnappt sich den nächsten Landespokal

Auch die U-17 ist neuer Landespokalsieger 2014

Der 1. FC Magdeburg sichert sich einen weiteren Landespokalsieg im Spieljahr 2013/14. Nach dem Männerteam folgte das Team der U-9 und nun auch noch die U-17. Und damit noch nicht genug. Am 21.06. soll der vierte Streich folgen. Dann spielt die U-15 in Köthen um den heiß begehrten Pokal.

In der Arena in Osterwieck empfing der aktuelle Tabellenzweite der Regionalliga(Magdeburg) den Absteiger aus der Regionalliga(Halberstadt). Fortan entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, indem der FCM, seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Herrmann setzte auch wenn äußerst umstritten nach nur 13 gespielten Minuten den ersten Streich. Vor der Halbzeit verpasste die Kurth-Elf eine eindeutige Führung und nur deswegen war hier noch alles drin.


Nach dem Pausentee machte dann der Club aber ernst und baute seine Führung durch Grzega in der 55. Spielminute weiter aus. Aber wie schon im ersten Durchgang machte der Club nicht den Deckel entgültig drauf und somit fand Halberstadt ziemlich kurios durch einen Doppelschlag binnen 75 Sekunden zurück ins Spiel. Allerdings sollte dies nur eine Randnotiz am heutigen tage bleiben. Es folgten drei weitere Grezega Tore, die den dritten Landespokalsieg im Spieljahr 2013/14 beisteuerten.

Auch auf Seiten des FSA sollte dieses Pokalfinale nicht unter einen besonderen Stern stehen. zwar war das Stadion mit 354 Zuschauern prächtig gefüllt, so schaffte es der Fußballverband nicht mal, dass genügend Medaillen verhanden waren. Sehr peinlich lieber FSA- Sachsen Anhalt!

Aufrufe: 010.6.2014, 03:46 Uhr
sft-sportfotosAutor