2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Früh in Führung gegangen, aber noch spät den Ausgleich kassiert: Neuruppin bringt das 1:0 trotz guter Leistung gegen Sachsenhausen nicht über die Zeit. Foto: Gunnar Reblin - Ruppiner Anzeiger
Früh in Führung gegangen, aber noch spät den Ausgleich kassiert: Neuruppin bringt das 1:0 trotz guter Leistung gegen Sachsenhausen nicht über die Zeit. Foto: Gunnar Reblin - Ruppiner Anzeiger

"Heute hat nur eine Mannschaft Fußball gespielt - Neuruppin"

MIT GALERIE: Der MSV belohnt sich gegen TuS Sachsenhausen nicht für seinen starken Auftritt.

Verlinkte Inhalte

Einen Punkt gewonnen oder zwei Zähler verloren? Die Männer des MSV Neuruppin waren sich am Sonnabend nach dem 1:1 (1:0) gegen TuS Sachsenhausen einig: "Wir haben zwei Punkte liegengelassen." Manko war die Chancenverwertung. Die Heimelf ließ zahlreiche Möglichkeiten - sträflich - ungenutzt.

"Wir können den Sack doch schon in der ersten Halbzeit zumachen", ärgerte sich MSV-Trainer Henry Bloch nach dem verpassten Heimdreier. 2:0, gar 3:0 hätte sein Team führen müssen. "Heute hat nur eine Mannschaft Fußball gespielt - und das war der MSV Neuruppin", zeigte sich TuS-Trainer Oliver Richter maßlos enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft. Den unverhofften Punktgewinn nahm er gerne mit, "doch das war heute nichts von uns. Wir hatten richtig Glück, hätten viel höher in Rückstand liegen müssen."

Zu diesem Spiel gab es eben keine zwei Meinungen. Der MSV hätte den Platz als Sieger verlassen müssen. Doch weil die Gastgeber "zu schlampig" (O-Ton Bloch) vor dem Tor waren und Paul Döbbelin die eine sich ihm bietende Chance nutzte, gab es am Ende eine Punkteteilung im Volkspark. "Die erste Halbzeit war eine Katastrophe von uns, da hätte der MSV alles klar machen können", befand ein nach der Pause starker TuS-Keeper Nick Schrobback.

Florian Riehl vom MSV sah es ähnlich: "Wir können die Partie frühzeitig für uns entscheiden. Nein, wir müssen."

>>>Hier findet Ihr alle Fakten zum Spiel sowie die Wahl zum Mann des Tages!

Aufrufe: 06.11.2017, 07:03 Uhr
MOZ.de / Gunnar ReblinAutor