2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
Cem Efe (links) und Frank Fleske haben die 2. Pokalrunde ausgelost. Foto: Schütz
Cem Efe (links) und Frank Fleske haben die 2. Pokalrunde ausgelost. Foto: Schütz

Das sind die Partien der 2. Landespokal-Runde

Babelsbergs Ex-Coach Cem Efe zog am Mittwoch auch ein Regionalliga-internes Duell.

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochvormittag wurden in der AOK-Zentrale in Teltow die Begegnungen der 2. Runde im Landespokal ausgelost. Dabei gibt es ein Regionalliga-internes Duell.

Das sind die Partien der 2. Runde im Brandenburger Landespokal in der Übersicht:

Oranienburger FC Eintracht - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen

RSV Eintracht - MSV Neuruppin

Sieger Blankenfelde/Energie Cottbus - SV Falkensee-Finkenkrug (sollte Cottbus gewinnen, wird die Partie gedreht)

Preussen Eberswalde - Guben Nord

Ludwigsfelder FC - 1. FC Frankfurt

TuS Sachsenhausen - Optik Rathenow

Angermünder FC - SV Altlüdersdorf

FSV Luckenwalde - Union Fürstenwalde

Fortuna Babelsberg - FSV Bernau

Lübben - Brandenburger SC Süd

Veritas Wittenberge - VfB Krieschow

Wacker Ströbitz - SV Babelsberg 03

Neustadt - FV Erkner

Waltersdorf - Strausberg

Union Klosterfelde - Seelow

VfB Cottbus - FC Stahl Brandenurg

Frank Fleske vom Fußball-Landesverband (FLB) nahm gemeinsam mit Ex-Babelsberg-Coach und Losfee Cem Efe die Ziehung vor. Über die gezogenen Duelle freute sich der Staffelleiter. Und das nicht nur im Hinblick auf das Regionalliga-interne Duell zwischen Fürstenwalde und Luckenwalde: „Klosterfelde gegen Seelow halte ich ebenfalls für eine gute Partie. Die Klosterfelder sollte man definitv nicht unterschätzen. Auch dass Landesligist Angermünde mit Altlüdersdorf zum zweiten Mal im Wettbewerb einen Oberligisten gezogen hat, gefällt mir“, verriet der Uckermärker.

Für Cem Efe ist das Spiel zwischen den beiden Regionalligisten eindeutig „die spannendste Partie“. Auf eine mögliche Überraschung angesprochen, sagte er: „Vielleicht das Match zwischen Sachsenhausen und Rathenow“. Diese Partie fand seit 2013 bereits dreimal statt. Immer ging Optik als Sieger vom Platz. „Allerdings ist auch bei Luckenwalde und Fürstenwalde nicht klar, wer gewinnen wird“, sagte der ehemalige Trainer des SV Babelsberg am Mittwoch. Gespielt wird am Wochenende rund um den 2. September.


>>>Hier könnt ihr euch schon jetzt die Liveticker zu den anstehenden Pokal-Duellen sicher!>>Hier gibt es den ausführlichen Video-Liveticker

Aufrufe: 014.8.2017, 13:19 Uhr
Thomas Sabin und Marc SchützAutor