FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 14.08.17 13:19 Uhr|Autor: Thomas Sabin und Marc Schütz7.908
Cem Efe (links) und Frank Fleske haben die 2. Pokalrunde ausgelost. Foto: Schütz

Das sind die Partien der 2. Landespokal-Runde

Babelsbergs Ex-Coach Cem Efe zog am Mittwoch auch ein Regionalliga-internes Duell.
Am Mittwochvormittag wurden in der AOK-Zentrale in Teltow die Begegnungen der 2. Runde im Landespokal ausgelost. Dabei gibt es ein Regionalliga-internes Duell. 

Das sind die Partien der 2. Runde im Brandenburger Landespokal in der Übersicht:

Oranienburger FC Eintracht - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen

RSV Eintracht - MSV Neuruppin

Sieger Blankenfelde/Energie Cottbus - SV Falkensee-Finkenkrug (sollte Cottbus gewinnen, wird die Partie gedreht)

Preussen Eberswalde - Guben Nord

Ludwigsfelder FC - 1. FC Frankfurt

TuS Sachsenhausen - Optik Rathenow

Angermünder FC - SV Altlüdersdorf

FSV Luckenwalde - Union Fürstenwalde

Fortuna Babelsberg - FSV Bernau

Lübben  - Brandenburger SC Süd

Veritas Wittenberge - VfB Krieschow

Wacker Ströbitz - SV Babelsberg 03

Neustadt - FV Erkner

Waltersdorf - Strausberg

Union Klosterfelde - Seelow

VfB Cottbus - FC Stahl Brandenurg

Frank Fleske vom Fußball-Landesverband (FLB) nahm gemeinsam mit Ex-Babelsberg-Coach und Losfee Cem Efe die Ziehung vor. Über die gezogenen Duelle freute sich der Staffelleiter. Und das nicht nur im Hinblick auf das Regionalliga-interne Duell zwischen Fürstenwalde und Luckenwalde: „Klosterfelde gegen Seelow halte ich ebenfalls für eine gute Partie. Die Klosterfelder sollte man definitv nicht unterschätzen. Auch dass Landesligist Angermünde mit Altlüdersdorf zum zweiten Mal im Wettbewerb einen Oberligisten gezogen hat, gefällt mir“, verriet der Uckermärker.

Für Cem Efe ist das Spiel zwischen den beiden Regionalligisten eindeutig „die spannendste Partie“. Auf eine mögliche Überraschung angesprochen, sagte er: „Vielleicht das Match zwischen Sachsenhausen und Rathenow“. Diese Partie fand seit 2013 bereits dreimal statt. Immer ging Optik als Sieger vom Platz. „Allerdings ist auch bei Luckenwalde und Fürstenwalde nicht klar, wer gewinnen wird“, sagte der ehemalige Trainer des SV Babelsberg am Mittwoch. Gespielt wird am Wochenende rund um den 2. September.


>>>Hier könnt ihr euch schon jetzt die Liveticker zu den anstehenden Pokal-Duellen sicher!<<<


So sah der Weg zu den Pokalpartien der 2. Runde aus:


11.12 Uhr: Der Spieltermin ist der 2. September. Frank Fleske: "Die Teams können sich natürlich auch auf Freitagabend oder Sonntag einigen".


11.11 Uhr: Damit ist die Ziehung beendet. 


Oranienburger FC Eintracht - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen


RSV Eintracht - MSV Neuruppin


Sieger Blankenfelde/Energie Cottbus - SV Falkensee-Finkenkrug (sollte Cottbus gewinnen, wird die Partie gedreht)


Preussen Eberswalde - Guben Nord


Ludwigsfelder FC - 1. FC Frankfurt


TuS Sachsenhausen - Optik Rathenow (dieses Match gab es doch gefühlt sechs Mal in den vergangenen sechs Jahren. In Wirklichkeit waren es wohl doch nur drei, wie der gesammelte Fußballsachverstand hier zusammen rechnet.)


Angermünder FC - SV Altlüdersdorf


FSV Luckenwalde - Union Fürstenwalde


Fortuna Babelsberg - FSV Bernau


Lübben  - Brandenburger SC Süd


Veritas Wittenberge - VfB Krieschow


Wacker Ströbitz - SV Babelsberg 03


Neustadt - FV Erkner


Waltersdorf - Strausberg


Union Klosterfelde - Seelow


VfB Cottbus - FC Stahl Brandenurg


11:03 Uhr: Die Ziehung beginnt.



11 Uhr: Los geht's. Zunächst die erste Info: Es wird nur aus einem Topf gezogen.

10.57 Uhr: Drei Minuten noch, Frank Fleske und Cem Efe haben schonmal Position bezogen. Es gibt noch ein bisschen Smalltalk. Da hat der Ex-Coach der Babelsberger natürlich einiges zu erzählen. Momentan geht es um Pressekonferenzen. Hier sind heute - wir inklusive - schon einmal vier Vertreter. Und dit nur für Euch...


10.50 Uhr: 32 Lose sind dort drin. Allerdings nur 31 Mannschaften. Grund ist das noch anstehende Spiel zwischen Blankenfelde und Energie Cottbus, das am 23. August stattfindet. Dafür gibt es ein Doppellos, das Cem Efe nachher ziehen kann.

10.46 Uhr: Es war bei dem Wetter nicht ganz einfach, aber wir haben die Watthosen übergestreift und sind nun endlich angekommen bei der AOK in Teltow. Die "Glücksfee" Cem Efe sowie Frank Fleske vom Fußballl-Landesverband sind bereits hier im sechsten Stock des Gebäudes. Würde es nicht Katzen und Hunde regnen, hätte man im Übrigen auch einen ganz passablen Blick über Teltow, Den klemmen wir uns jetzt aber mal und schauen stattdessen auf die Lostrommel.

8.32 Uhr: Gezogen werden die Lose von Cem Efe, dem ehemaligen Coach des SV Babelsberg 03. Seit Juli arbeitet er als Sportkoordinator für die AOK Nordost. Ob er heute ein SVB-Nicki drunter trägt?

7.37 Uhr: Noch knapp dreieinhalb Stunden, dann geht es los. Wer zieht wen im Landespokal? Wir satteln die Lospferde und machen uns auf nach Teltow. In der Zwischenzeit empfehlen wir schon einmal einen Blick auf die schönsten und kuriosesten Tore der ersten Pokalrunde aus Land und Kreis.



Diese Mannschaften haben die zweite Runde im Landespokal erreicht:

Die Landesklasse-Teams:

Fortuna Babelsberg

FSV Veritas Wittenberge

Die Landesliga-Teams:

RSV Eintracht 1949

SV Schwarz-Rot Neustadt

FV Erkner 1920

VfB Cottbus '97

SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz

Angermünder FC

Die Brandenburgligisten:

Oranienburger FC Eintracht 1901

BSV Guben Nord

FV Preussen Eberswalde

SV Falkensee-Finkenkrug

FSV Bernau

SG Union 1919 Klosterfelde

TuS 1896 Sachsenhausen

MSV 1919 Neuruppin

RSV Waltersdorf 09

Ludwigsfelder FC

FC Stahl Brandenburg

SV Grün Weiß Lübben

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen

Die Oberligisten:

FSV Optik Rathenow

SV Victoria Seelow

Brandenburger SC Süd 05

1.FC Frankfurt

FC Strausberg

SV Altlüdersdorf

VfB 1921 Krieschow

Die Regionalligisten:

FSV Union Fürstenwalde

FSV 63 Luckenwalde

SV Babelsberg 03

Die Partie zwischen dem BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow und dem FC Energie Cottbus steht noch aus. Diese findet am 23. August um 19 Uhr statt. >>>Hier gibt es den ausführlichen Video-Liveticker<<<

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
11.11.2017 - 2.694

Energie müht sich gegen 10 Ludwigsfelder eine Runde weiter

MIT VIDEOS + GALERIE: Cottbus zieht nach dem 3:1 gegen den Brandenburgliga-Spitzenreiter in das Halbfinale des AOK Landespokals ein

10.11.2017 - 2.111

LIVE: Das AOK-Landespokalviertelfinale im Überblick:

Der Weg ins diesjährige Pokalendspiel ist für die acht verbliebenen Mannschaften nicht mehr weit.Wir blicken für euch auf die bevorstehenden Partien am kommenden Samstag und geben euch einen kompakten Überblick.

12.11.2017 - 1.023

Keine Überraschung im AOK Landespokal

Leichtes Straucheln bei den Favoriten, aber am Ende musste keiner klein beigeben.

13.11.2017 - 265

MSV Neuruppin spielt im Konzert der Großen

Gegen den Ligarivalen Klosterfelde konnte man den Einzug in das Landespokal-Halbfinale feiern.

12.11.2017 - 251

Fürstenwalde zieht ins Halbfinale ein

MIT GALERIE: FSV Union macht gegen FC Stahl Brandenburg bereits in den ersten fünf Minuten alles klar

Viertelfinale
Ludwigsfelde FC Energie 1:3
Rathenow Babelsberg 0:1
Stahl Brand. FSV Union 0:3
MSV Neurupp. SG Klosterf. 2:0
Achtelfinale
MSV Neurupp. Strausberg 1:0
Branden. SC Babelsberg 2:4
FSV Bernau FC Energie 1:6
SR Neustadt SG Klosterf. 0:3
FV Eberswa. Stahl Brand. 1:2
Ludwigsfelde OFC 1901 4:1
SVA FSV Union 1:5
Krieschow Rathenow 2:4
2. Runde
SV Wacker 09 Babelsberg 1:3
SV Falkensee FC Energie 1:7
SG Klosterf. SV Seelow 2:1
Angermünde SVA 1:4
FV Eberswa. Guben Nord 2:1
OFC 1901 Miersdorf 3:1
RSV Eintr. MSV Neurupp. 2:3
FSV Wittenb. Krieschow 0:5
VfB Cottbus Stahl Brand. 3:5
Waltersdorf Strausberg 0:2
SR Neustadt FV Erkner 1:0
SV Grün-Weiß Branden. SC 1:4
Fortuna Babg FSV Bernau 1:2
TuS Sachsen. Rathenow 0:1
Ludwigsfelde FC Frankfurt 3:2
Luckenwalde FSV Union 1:2
1. Runde
FC 98 OFC 1901 1:6
SV Zehdenick Rathenow 2:6
Fortuna Babg FC Eisenh. 3:0
FSV Dynamo Guben Nord 1:5
FSV Glückauf SV Seelow 1:2
Petershagen FV Eberswa. 1:3
FV Blau-Weiß Branden. SC 0:8
Wernsdorf FC Frankfurt 2:5
FC Schwedt SV Falkensee 2:3
SC Oberhavel FSV Bernau 1:6
Pritzwalker Strausberg 0:1
Müncheberg SG Klosterf. 1:9
TSV Premnitz RSV Eintr. 1:3
FK Wittstock SR Neustadt 0:1
FSV Babelsb. SVA 0:3
SSV Perleber TuS Sachsen. 0:4
Michendorf FSV Union 2:4
SV Schmölln MSV Neurupp. 1:7
FSV Wittenb. TSG Bernau 4:3
VfB HL 1912 Waltersdorf 3:5
FV Erkner Werder 1:0
BW Vetschau Ludwigsfelde 0:1
Kolkwitz Krieschow 1:7
VfB Cottbus SV Schöne. 3:2
Kunersdorf Stahl Brand. 0:2
SG Wildau SV Grün-Weiß 0:2
Großbeeren SV Wacker 09 1:3
1. FC Guben Luckenwalde 0:8
SG Burg Miersdorf 0:5
Angermünde Brieselang 4:2
BSC Glien. Babelsberg 0:6
BSC Preußen FC Energie 2:7
Interessante Links
Pokal
Märkischer SV 1919 Neuruppin Märkischer SV 1919 NeuruppinAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Preussen Eberswalde FV Preussen EberswaldeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Brandenburger SC Süd 05 Brandenburger SC Süd 05Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Angermünder FC Angermünder FCAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG Union 1919 Klosterfelde SG Union 1919 KlosterfeldeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Bernau FSV BernauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Oranienburger FC Eintracht 1901 Oranienburger FC Eintracht 1901Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Altlüdersdorf SV AltlüdersdorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS 1896 Sachsenhausen TuS 1896 SachsenhausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Schwarz-Rot Neustadt/Dosse SV Schwarz-Rot Neustadt/DosseAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV CM Veritas Wittenberge FSV CM Veritas WittenbergeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Stahl Brandenburg FC Stahl BrandenburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Strausberg FC StrausbergAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Victoria Seelow SV Victoria SeelowAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Fortuna Babelsberg Fortuna BabelsbergAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Falkensee-Finkenkrug SV Falkensee-FinkenkrugAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
RSV Eintracht 1949 RSV Eintracht 1949Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
FV Erkner 1920 FV Erkner 1920Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Ludwigsfelder FC Ludwigsfelder FCAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen SC Eintracht Miersdorf/ZeuthenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
RSV Waltersdorf 1909 RSV Waltersdorf 1909Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Breesener SV Guben Nord Breesener SV Guben NordAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Frankfurt (Oder) 1. FC Frankfurt (Oder)Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Cottbus 97 VfB Cottbus 97Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB 1921 Krieschow VfB 1921 KrieschowAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Union Fürstenwalde FSV Union FürstenwaldeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow BSC Preußen 07 Blankenfelde-MahlowAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Grün-Weiß Lübben SV Grün-Weiß LübbenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Wacker 09 Ströbitz SV Wacker 09 StröbitzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV 63 Luckenwalde FSV 63 LuckenwaldeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Optik Rathenow FSV Optik RathenowAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Babelsberg 03 SV Babelsberg 03Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Energie Cottbus FC Energie CottbusAlle Vereins-Nachrichten anzeigen

Hast du Feedback?