2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die B-Mädchen des TSV Crailsheim (rot) haben gegen den 1. FC Nürnberg alles in die Waagschale geworfen.  Heiko Kirbach
Die B-Mädchen des TSV Crailsheim (rot) haben gegen den 1. FC Nürnberg alles in die Waagschale geworfen. Heiko Kirbach
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mädchenfußball: TSV Crailsheim gewinnt gegen den 1. FC Nürnberg

Mit viel Elan den zweiten Sieg errungen

Mädchenfußball: TSV Crailsheim schlägt in Bundesliga Süd den 1. FC Nürnberg mit 2:0.

Wie verwandelt gegenüber dem Bayern-Spiel traten die B-Juniorinnen des TSV Crailsheim auf dem heimischen Kunstrasen gegen die Nürnberger auf. Von Anfang an wurde der Zweikampf angenommen und zielgerichtet der Weg zum Tor gesucht. Gleich in der Anfangsminute erzwang man den ersten Eckstoß, und bei der Hereingabe sah man schon, dass die Abwehr der Franken merklich ins Wanken geriet. So auch wenige Minuten später, als Crailsheim fast unbedrängt zum Abschluss kam. Das erste Mal klärte die Torfrau, das zweite Mal stand der Pfosten im Weg.

Die Nürnbergerinnen waren sichtlich beeindruckt von der Anfangsoffensive und fanden nur selten zu flüssigem Kombinationsspiel. Erst Mitte der ersten Hälfte kamen sie etwas besser auf. Immer war jedoch ein Bein der Crailsheimerinnen dazwischen. In der 30. Minute brachten die Cluberer den Ball wieder nicht energisch genug aus dem Sechzehner. Maren Schmitt versenkte das Spielgerät flach rechts im Tor. Wütende Angriffe der Nürnbergerinnen folgten. Crailsheim konnte jedoch die verdiente Führung gut verteidigen.

Nach der Pause spielten die Franken die ersten zehn Minuten gefällig. Jedoch konnte Crailsheim den Spielfluss des Gegners mit zunehmender Dauer besser stoppen. Man merkte den Fränkinnen an, dass ihnen das nicht schmeckte. Die Schiedsrichterin tat gut daran, die härtere Gangart mit gelben Karten zu ahnden. Die Hohenloher ließen sich hiervon jedoch nicht beeindrucken und spielten konzentriert weiter. Maren Schmitt wurde nach einem tollen Angriff im Strafraum von den Beinen geholt. Ines Husic verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0 (74.). Das ganze Team hat an diesem Tag gut gespielt und sich als Einheit präsentiert.

Mit nun sieben Punkten stehen die TSV-B-Juniorinnen erstmals auf einem Nichtabstiegsplatz. Diesen gilt es die nächsten zwei Spiele zu halten, wenngleich dies in Hoffenheim und zu Hause gegen Frankfurt kein Spaziergang werden wird.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 013.11.2017, 08:47 Uhr
HOT / Günther HerzAutor