2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Die vier teilnehmenden Mannschaften an den Reservemeisterschaften des Fußballkreises Lauterbach/Hünfeld, das Team des VfL Lauterbach II (stehend, von links) belegte am Ende ungeschlagen den ersten Rang in der Hünfelder Kreissporthalle. 	Foto: Rehberg
Die vier teilnehmenden Mannschaften an den Reservemeisterschaften des Fußballkreises Lauterbach/Hünfeld, das Team des VfL Lauterbach II (stehend, von links) belegte am Ende ungeschlagen den ersten Rang in der Hünfelder Kreissporthalle. Foto: Rehberg

Mächtig aufgedreht

HALLE: +++ VfL Lauterbach gewinnt Reservemeisterschaft II +++

Hünfeld . Das B-Team des VfL Lauterbach hat die SG Schlitzerland III beerbt und ist neuer Reservemeister des Fußballkreises Lauterbach/Hünfeld. Die Mannschaft um Dietrich Essert blieb im vier Teams umfassenden Teilnehmerfeld als einziges ungeschlagen. Zweiter wurde die SG Eiterfeld/Leimbach II vor dem SV Rot-Weiß Burghaun II und dem SC Soisdorf II.

Der spätere Kreismeister legte allerdings einen Stotterstart hin, denn im Auftaktspiel gegen die SG Eiterfeld/Leimbach II lagen die Kreisstädter mit 0:2 in Rückstand. In der verbleibenden Spielzeit drehten Akkus und Co. aber mächtig auf – und verhinderten mit drei Treffern in Folge den Fehlstart. Zugleich sollten sie damit die Basis zum späteren Erfolg legen, denn Gegner SG Eiterfeld/Leimbach II sollte der ärgste Rivale im Titelrennen sein. „Danach lief es aber bei uns“, so VfL-Betreuer Gerhard Welter. Nach dem 4:1 gegen Soisdorf II ließ der VfL auch gegen Burghaun II (0:0) nichts mehr anbrennen.

VfL Lauterbach II: Dietrich Essert; Amir Erovic, Celal Cira, Yilmaz Akkus, Johannes Umerov, Cenk Akkus, Feras Al Masrani und Diren Sevinc.



Hallenfussball
Aufrufe: 022.1.2017, 22:00 Uhr
Kai Kopf (Lauterbacher Anzeiger)Autor