2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Die SpVgg Etzelskirchen kann an diesem Wochenende bereits den Aufstieg klar machen. F: Tom Welker
Die SpVgg Etzelskirchen kann an diesem Wochenende bereits den Aufstieg klar machen. F: Tom Welker

Macht Etzelskirchen den Aufstieg perfekt?

Vorschau 22. Spieltag: Schon acht Spieltage vor Schluss kann die SpVgg alles klar machen

Verlinkte Inhalte

Im Spiel der Woche erwartet am Sonntag um 15.00 Uhr der TSV Höchstadt die SpVgg Etzelskirchen. Und es wird mit Sicherheit ein spannendes Derby. Denn die Gäste könnten mit einem Dreier bereits am Sonntag vorzeitig den Aufstieg in die Kreisklasse bewerkstelligen.
TSV Höchstadt - SpVgg Etzelskirchen (So 15:00)

Satte 22 Punkte Vorsprung hat man auf den gegenwärtigen Tabellendritten Großenseebach 2, und da nach dem Sonntagsspiel nur noch sieben Spiele zu absolvieren sind und zwei Mannschaften dieses Jahr direkt aufsteigen, wäre man durch. Wer die Truppe von Spielertrainer Gezim Feta, der 2013 vom 1.FC Frimmersdorf zur SpVgg Etzelskirchen wechselte, kennt, weiß, dass diese alles dransetzen wird, um jetzt schon die Sektkorken knallen zu lassen.

Alles spricht für die Gäste, die eine imponierende sportliche Bilanz aufweisen: Kein einziges Spiel hat man bislang verloren! Von bisher 20 absolvierten Partien konnten 19 gewonnen werden, nur beim Tabellenzweiten Hemhofen kam man am 26. Oktober letzten Jahres über ein 0:0 nicht hinaus. Mit Robert-Andreas Calina und Fabian Schöbel hat man zudem die derzeit führenden Goalgetter der A-Klasse 2 (jeder erzielte bisher 15 Treffer) in seinen Reihen. Eine bombensicher stehende Abwehr ließ bisher nur 11 Gegentreffer zu. Und so ist sich Abteilungsleiter Andreas Dennerlöhr sicher, dass mit einem Sieg der Sack zugemacht werden kann - wenn er auch davor warnt, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen und mit einem "Wer will uns den Aufstieg eigentlich noch nehmen?"-Gefühl die Zügel schleifen läßt.

Nichts zu verlieren hat der TSV Höchstadt, der sich als Tabellenfünfter im sicheren Mittelfeld aufhält, die Saison also ruhig ausklingen lassen kann. Weder ist ein Aufstieg möglich, noch droht der Abstieg. Das Spiel gegen den Primus deshalb locker lässig angehen? "Auf keinen Fall werden wir von vorneherein die Punkte herschenken", meint Spielertrainer Alexander Jeromin und verspricht, dass seine Truppe hochmotiviert in das Derby gehen wird und darauf brennt, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Die Zuschauer könnten sich auf ein intensiv geführtes Spiel freuen, meint er. "Wir sind gut drauf, haben drei Wochen voll trainiert. Die Etzelskirchener können sich darauf einstellen, dass wir im Derby alles dransetzen werden, dass die Punkte bei uns bleiben", sagt Jeromin, der in der Saison 2013/14 vom Bayernligisten SV Memmelsdorf zum TSV Höchstadt wechselte.



Aufrufe: 010.4.2015, 11:13 Uhr
jofi (NN Herzogenaurach)Autor