2024-03-28T15:56:44.387Z

Totopokal
Lengenfeld (grüne Trikots) stellte sich mit allen Mann dem Gast aus Breitenbrunn entgegen. Allein, es half nichts. Der SV gewann.  Foto: Friedl
Lengenfeld (grüne Trikots) stellte sich mit allen Mann dem Gast aus Breitenbrunn entgegen. Allein, es half nichts. Der SV gewann. Foto: Friedl

Lupburg überrascht im Toto-Pokal

Der SV besiegt den Kreisklassisten Aichkirchen +++ Lengenfeld hat keine Chance gegen Breitenbrunn

Mit fünf Teams aus dem Landkreis Neumarkt startete der Toto-Pokal im Kreis Regensburg. Als große Überraschung ist hier der Sieg des SV Lupburg, der in der abgelaufenen Saison gerade noch den Abstieg aus der A-Klasse verhindern konnte, über den klassenhöheren SV Aichkirchen anzusehen.

TV Velburg - SV Hörmannsdorf 1:2 (0:1).

In diesem immer jungen, und diesmal vor allem fairen Derby setzte sich der Gast aus Velburg erst spät und glücklich durch. In der 35. Minute erzielte Michael Meier für den TV Velburg das 1:0. Nur zwei Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt als Erik Bergmeyer für den Gastgeber zum verdienten 1:1 traf. Als alles schon mit einer Verlängerung rechnete, erzielte Markus Vatter den glücklichen 2:1-Siegtreffer für den Gast aus Velburg.

DJK-SV Lengenfeld - SV Breitenbrunn 0:3 (0:1).

Deutlich war bei dieser Begegnung der Klassenunterschied zu sehen. Von Anfang an bestimmte der Gast aus Breitenbrunn die Marschrichtung. Verdienterweise ging er auch in der 19.Minute durch Michael Dirrigl in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit gab es das gleiche Bild zu sehen. Der Gast ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Die DJK-SV Lengenfeld kam nur sporadisch vor das Tor des SV Breitenbrunn und hatte nach der Pause nur eine große Möglichkeit durch Ibrahim Topcu. Mit seinen Treffern in der 51. und 81. Minute machte Oliver Überall für Breitenbrunn den Sack zu.

SV Lupburg -SV Aichkirchen 3:2 (1:1).

Die große Überraschung des Tages gelang zweifellos dem SV Lupburg. Mit einem verdienten Sieg über den SV Aichkirchen erreichten sie die nächste Runde. Bereits in der 6.Minute klingelte es im Kasten des SV Aichkirchen. Verantwortlich dafür war Lukas Paulus. In der 25. Minute konnte Bernhard Höß für den Gast ausgleichen. Der Mann der zweiten Halbzeit für den SV Lupburg war Nicolas Herrnberger, der in der 49. und 89. Minute traf. Für den Gast hatte Florian Söllner in der 75. Minute zum 2:2 noch ausgleichen können.

Und der Toto-Pokal geht schon kommende Woche weiter: Am Mittwoch um 19 Uhr kommt es dann zu einem reizvollen Duell im Toto-Pokal beim TV Velburg, wenn der SV Breitenbrunn seine Visitenkarte beim Turnverein abgibt. Der SV Lupburg darf sich zeitgleich über den Besuch des Kreisligisten TSV Brunn freuen und möglicherweise die nächste Überraschung vorbereiten.

Aufrufe: 09.7.2015, 15:55 Uhr
nafAutor