2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Lupburg (hier gegen Hörmannsdorf) jubelt. F: Schmidbauer
Lupburg (hier gegen Hörmannsdorf) jubelt. F: Schmidbauer

Lupburg schickt Töging II in die B-Klasse

Dramatisches Finish im Abstiegskampf +++ Schäfer rettet Kottingwörth den Relegatiosnrang +++ Riedenburg II besiegt Meister Lengenfeld und feiert Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Sinzing gewinnt in Daßwang. Auch Hohehnfels und Hörmannsdorf siegen zum Saisonabschluss. Haugenried unterliegt Deuerling.

DJK Daßwang - SC Sinzing 1:2 (0:2)
Der SC Sinzing hat die Generalprobe für die Aufstiegsrelegation bestanden und feiert am letzten Spieltag einen 2:1-Sieg in Daßwang. Für die Entscheidung sorgten bereits in der ersten Halbzeit Roland Mark (15.) und Andreas Stegerer (40.). Die gastgebende DJK kam nach einer Stunde zwar zum Anschlusstreffer durch Norbert Meier (61.), doch der Sieg war dem SC Sinzing nicht mehr zu nehmen. Für die Sinzinger geht es nun in der Relegation gegen den Verlier der Partie Beilngries II (12. KK3) und Altenthann (2. A1) um die Teilnahme an der Kreisklasse.
Tore: 0:1 Roland Mark (15.), 0:2 Andreas Stegerer (40.), 1:2 Norbert Meier (61.)


SV Lupburg - SV Töging II 2:1 (1:0)
Viel spannender und dramatsicher kann ein Saisonfinale kaum sein. Am Ende fehlte dem SV Töging II ein Tor um noch ein Entscheidungsspiel gegen Kottingwörth zu erzwingen, doch nun muss der Aufsteiger direkt wieder runter in die B-Klasse. Was war passiert? Lupburg hätte ein Unentschieden zum Klassenerhalt genügt und der SVL setzte alles daran in der Liga zu bleiben. So gingen die Hausherren auch nach einer Viertelstunde durch Sebastian Hager (15.) in Front. Töging II benötigte nun dringend einen Treffer, musste sich aber bis in die Schluspshase gedulden. Dann aber traf Simon Schmidt (79.) endlich zum erlösenden Ausgleich. Der hatte aber nur fünf Minuten Bestand. Christopher Berke (84.) sorgte mit seinem 2:1 für den SV Lupburg für Fassungslosigkeit bei der Töginger Reserve. Diese fand in den Schlussminuten nicht mehr den Weg zum Tor und muss daher mit einem Punkt Rückstand auf Kottinwörth den Weg zurück in die B-Klasse antreten.
Tore: 1:0 Sebastian Hager (15.), 1:1 Simon Schmidt (79.), 2:1 Christopher Berke (84.)


DJK Haugenried - TSV Deuerling 2:3 (1:1)
Trotz zweier Führungen gegen den TSV Deuerling kann sich die DJK Haugenried nicht mit einem Punktgewinn aus der A-Klasse verabschieden. In der ersten Halbzeit lag der bereits feststehende Absteiger schon durch Dominik Hagen (16.) vorn, doch Simon Hechtbauer (32.) konnte das egalisieren. Auch nach dem Seitenwechsel legte die DJK vor und führt dank Michael Meyer (66.) mit 2:1. Nur sechs Minuten später war aber auch das wieder hinfällig, denn Christian Lohmeier (72.) glich erneut aus. In der Schlussphase gelang den Deuerlingern dann sogar mit dem 3:2 durch Dennis Tauber (84.) die Wende im Spiel und daran änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr. Der TSV Deuerling schließt die Saison damit als Tabellensiebter ab. Haugenried steigt als Schlusslicht zurück in die B-Klasse ab.
Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Dominik Hagen (16.), 1:1 Simon Hechtbauer (32.), 2:1 Michael Meyer (66.), 2:2 Christian Lohmeier (72.), 2:3 Dennis Tauber (84.)


TSV Hohenfels - TSV Beratzhausen II 3:1 (1:1)
Der TSV Hohenfels untermauert am letzten Spieltag seinen dritten Platz und zeigt gleich die Richtung auf, in die es in der kommenden Saison gehen soll. Zwar kam Beratzhausen II besser in die Partie und führte auch durch Christian Eglmeier (8.) früh mit 1:0, doch der TSV Hohenfels arbeitete sich ins Spiel und kam bald durch Simon Koller (15.) zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel entscheiden dann Georg Roggenhofer (53.) und Jürgen Hiltl (88./11m) das Spiel zu Gunsten der Platzherren. Beratzhausen II wird damit Fünfter in der Abschlusstabelle.
Schiedsrichter: Heinrich Eichenseer - Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Christian Eglmeier (8.), 1:1 Simon Koller (15.), 2:1 Georg Roggenhofer (53.), 3:1 Jürgen Hiltl (88. Elfmeter)


TV Riedenburg II - DJK SV Lengenfeld 3:2 (1:1)
Der TV Riedenburg II kann sich am letzten Spieltag noch auf einen Nichtsabstiegsplatz bringen und feiert einen 3:2-Sieg über Meister Lengenfeld. Und das obwohl die Lengenfelder zwei Mal in Front lagen. Ibrahim Topcu (27.) sorgte mit seinem 24. Saisontor für das 1:0 der Gäste. Topcu sichert sich damit auch die Torjägerkanone der A-Klasse 4. Die Riedenburger fanden darauf aber kurz vor dem Pausentee die richtige Antwort und glichen durch Illja Ljusanin (43.) aus. Nach dem Seitenwechsel legten dann wieder die Gäste vor. Thomas Blomenhofer (57.) sorgte für das 2:1, doch wieder war die Riedenburger Reserve zur Stelle und es dauerte keine zwei Minuten, da hatte Christoph Wittmann (59.) schon wieder zum 2:2 ausgeglichen. Nun legten die Gastgeber noch einen Scheit nach und wurden tatsächlich belohnt. Niklas Förstl (73.) erzielte das goldene Tor zum 3:2-Sieg und damit zum Klassenerhalt des TV Riedenburg II. Ein Wiedersehen mit Lengenfels wird es trotzdem nicht geben, der der Meister der A-Klasse 4 freut sich auf die kommende Kreisklasse-Saison.
Tore: 0:1 Ibrahim Topcu (27.), 1:1 Ilija Ljusanin (43.), 1:2 Thomas Blomenhofer (57.), 2:2 Christoph Wittmann (59.), 3:2 Niklas Förstl (73.)


SV Hörmannsdorf - FC Jura 05 II 2:0
Der SV Hörmannsdorf kann gegen Jura II bestehen und geht mit einem 2:0-Erfolg in die Sommerpause. Der vierte Tabellenplatz war den Hörmannsdorfern ohnehin nicht mehr zu nehmen. Nun heißt das Projekt in der neuen Saison wieder vorne anzugreifen. Der FC Jura 05 II schließt die Saison im Mittelfeld jenseits von Gut und Böse ab.


FSV Kottingwörth - SV Breitenbrunn II 1:0
Mit einem ganz knappen 1:0-Sieg über den SV Breitenbrunn II hat der FSV Kottingwörth den direkten Abstieg verhindert und seine Chance auf den Klassenerhalt in der Relegation gewahrt. Den erlösenden Siegtreffer erzielte Peter Schäfer in der 71. Minute. Dabei profitierten die Kottignwörther noch vom Lupburger Sieg, denn hätte Töging II dort noch ausgeglichen, wäre es zu einem Entscheidungsspiel gekommen. So geht der FSV Kottingwörth direkt in die Relegation, wo der Vizemeister der B-Klasse 2 wartet: der SSV Köfering II.
Tore: 1:0 Peter Schäfer (71.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Schmid (86./SV Breitenbrunn II)

Aufrufe: 024.5.2015, 11:41 Uhr
Jan GerdesAutor