2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal

Das ist die zweite Runde im Oberhavel-Barnim-Pokal

Ein Coach trifft auf sein Ex-Team, ein ambitionierter Kreisoberligist auf eine Landesliga-Mannschaft und zwei Vereine dürfen am Wochenende schon einmal üben: Wer muss gegen wen im Kreispokal ran? Wir verraten es Euch.

Die zweite Runde im Oberhavel-Barnim-Pokal ist ausgelost worden. Dort trifft Einheit Zepernick auf die Falkenthaler Füchse, der Zühlsdorfer Coach Christian Eichelmann auf seinen Ex-Klub Forst Borgsdorf und Löwenberg (wie zum Ligastart am Wochenende) auf die SG Storkow.

Das sind die Partien in der Übersicht:

SV Mühlenbeck - Eintracht Bötzow

Leegebruch II - Joachimsthal II

Eintracht Bötzow II - Großwoltersdorf

Melchow/Grüntal - FC Kremmen

Löwenberg - Storkow

Wandlitz II - Fortuna Glienicke

Leegebruch - Oranienburger FC II

SV Zehdenick II - Eintracht Wandlitz

Bergfelde II - Brodowin

FC 98 Hennigsdorf II - Britz

FV Liebenwalde - SV Friedrichsthal

Post Zehlendorf II - SV Altlüdersdorf II

SV Fürstenberg - TuS Sachsenhausen II

SpG Finow/Lichterfelde - Biesenthal

Fortuna Grüneberg - Grün-Weiß Ahrensfelde

SG Zühlsdorf - Forst Borgsdorf

Grün-Weiß Bärenklau - BSV Blumberg

Einheit Zepernick - Falkenthaler Füchse

Rot-Weiß Flatow - Grün-Weiß Ahrensfelde II

Union Klosterfelde II - Birkenwerder BC

FSV Groß Schönebeck - 1. FC Finowfurt

SG Zühlsdorf II - SC Althüttendorf

SpG Finow/Lichterfelde II - FC Marwitz

1. SV Oberkrämer - Rüdnitz/Lobetal

Zepernick II - Rot-Weiß Schönow

Mildenberg II - Biesenthal II

Ahrensfelde III - SV Glienicke

Ostender SV - Waldhof Spechthausen

Einheit Krewelin II - Einheit Bernau II

SG Mildenberg - Schorfheide Joachimsthal

Lok Eberswalde - Post Zehlendorf

Rot-Weiß Werneuchen - Häsener SV

Pokalchef Edmund Herter befand kurz nach der Auslosung: "Das ist alles schön gemischt, richtige Ausreißer gibt es auch bei den Duellen der Topteams eigentlich nicht." Das Feld dürfte also einigermaßen zuusammenbleiben. Die Zufriedenheit beim Fußballkreis, wo man sich auch über einen reibungslosen Ablauf der Ziehung und der bereits gespielten ersten Runde freute, mag man in Friedrichsthal nicht unbedingt teilen. Thomas Wjasmin, der sich die Auslosung vor Ort anschaute, sagte: "Glücklich bin ich nicht. Aber im Pokal muss man jeden schlagen, wenn man weit kommen will." Zwar hatte der SV Friedrichsthal, dessen Co-Trainer Wjasmin ist, mit Liebenwalde ein klassentieferes Team als Gegner gezogen. Allerdings spielte der FV in der vergangenen Saison auch noch in der Kreisoberliga. Also genau dort, wohin Friedrichsthal aufgestiegen ist.

"Für mich persönlich ist das ein absoluter Wunsch", zeigte sich hingegen Zühlsdorfs Coach Christian Eichelmann begeistert vom Los gegen Forst Borgsdorf. Eichelmann stand vor nicht allzu langer Zeit noch selbst in Diensten des FSV. "Ich bin ja mit vielen noch freundschaftlich in Kontakt", sagte er. Natürlich weiß er: "Für das Team ist es ein sehr schweres los. Da hätte ich gerne ein leichteres gehabt, weil uns voraussichtliche vier Spieler wegen Urlaubs fehlen." Aber er ließ schon einmal verlauten: "Wir werden uns ordentlich vorbereiten. Und wir haben ein großen Vorteil: Uns kennt aus Borgsdorf kaum jemand und ich kenne da drüben alle aus dem Efef."

Das war der Weg zur Ziehung:

10.19 Uhr: Damit sind die 32 Paarungen fix. Die genauen Ansetzungen folgen die nächsten Tage. Der Richt-Termin ist - wie bereits erwähnt - der 2. September, 15 Uhr.

SV Mühlenbeck - Eintracht Bötzow

Leegebruch II - Joachimsthal II

Eintracht Bötzow II - Großwoltersdorf

Melchow/Grüntal - FC Kremmen

Löwenberg - Storkow (Die können am Sonnabend schon einmal üben, denn da steht das Match in der Ligaeröffnung bereits an...)

Wandlitz II - Fortuna Glienicke

Leegebruch - Oranienburger FC II

SV Zehdenick II - Eintracht Wandlitz

Bergfelde II - Brodowin

FC 98 Hennigsdorf II - Britz

FV Liebenwalde - SV Friedrichsthal (SVF-Co-Trainer Thomas Wjasmin, der auch der Ziehung beiwohnt: "Oh nein, die kann man nicht einschätzen.")

Post Zehlendorf II - SV Altlüdersdorf II

SV Fürstenberg - TuS Sachsenhausen II

SpG Finow/Lichterfelde - Biesenthal

Fortuna Grüneberg - Grün-Weiß Ahrensfelde

SG Zühlsdorf - Forst Borgsdorf (Hier trifft Christian Eichelmann - der Zühlsdorfer Coach - seinen Ex-Klub. Das wird eine harte Nuss...)

Grün-Weiß Bärenklau - BSV Blumberg

Einheit Zepernick - Falkenthaler Füchse (Steffen Misdziol: "Sehr interessante Paarung". Hat er Recht.)

Rot-Weiß Flatow - Grün-Weiß Ahrensfelde II

Union Klosterfelde II - Birkenwerder BC

FSV Groß Schönebeck - 1. FC Finowfurt

SG Zühlsdorf II - SC Althüttendorf

SpG Finow/Lichterfelde II - FC Marwitz

1. SV Oberkrämer - Rüdnitz/Lobetal

Zepernick II - Rot-Weiß Schönow

Mildenberg II - Biesenthal II

Ahrensfelde III - SV Glienicke

Ostender SV - Waldhof Spechthausen

Einheit Krewelin II - Einheit Bernau II

Mildenberg - Joachimsthal

Lok Eberswalde - Post Zehlendorf (Post gewann gegen Bergfelde)

Werneuchen gegen Häsen

10.02: Und los geht's. Saskia darf an den Lostopf.


10.01 Uhr: Gelost wird dieses Mal aus einem Topf. Der Underdog hat Heimrecht. Vereinsinterne Duelle? "Ausgeschlossen", sagt Misdziol.


9.59 Uhr: Gleich geht's los. Steffen Misdziol schwelgt noch einmal in Erstrundenerinnerungen: "Die lief ohne Probleme", sagt er. "Bis auf die Partie Germendorf II gegen Bötzow. Die Partie wurde wegen des schlechten Platzes in Germendorf kurzfristig gedreht".

9.54 Uhr: Wie immer gilt: Die 32 Partien werden erst einmal von Pokalchef Edmund Herter terminiert. Im Anschluss könnnen sich die Teams untereinander noch über die Feinabstimmung unterhalten. Apropos Edmund Herter: Der ist gemeinsam mit Steffen Misdsiol, Tochter Monique und Enkelin Saskia Herter bereits am Start. Saskia wird heute die Losfee sein. Hoffen wir auf ein glückliches Händchen.


9.50 Uhr: Punktlandung. Die Schalte nach Oranienburg steht. "Hallo, hallo". Und gleich die nächsten News: Gespielt wird die zweite Runde am 2. September, 15 Uhr.


9.32 Uhr: Schon aufgeregt? Schon in Stimmung? Falls nicht, hätten wir hier noch ein bisschen Pokalfeeling aus Runde eins im Angebot. Frei nach dem Motto "Hältst Du den Ball, baller ich eben noch mal drauf" schoss sich Groß Schönebeck gegen den Eberswalder SC mit dieser Pokalkanone auf Zweitrundenkurs.


Donnerstag, 7.54 Uhr: Gut zwei Stunden noch, dann sind wir schlauer und haben vermutlich die ersten Partien vorliegen. Gelost wird dieses Mal übrigens aus einem Topf. Nicht wie bei der ersten Runde aus zweien. „Wir losen, wie es kommt. Es gibt auch keine territorialen Einschränkungen“, sagte Spielausschuss-Chef Steffen Misdziol dem Oranienburger Generalanzeiger.

Mittwoch, 16.53 Uhr: Die erste Runde des Kreispokals ist gerade erst am Wochenende gespielt worden. Gekämpft wurde mit harten Bandagen. Verteidigt wurde mit Mann und Maus. Wie zum Beispiel in Sachsenhausen. Dort hatte die erst wieder angemeldete Dritte mit 0:6 das Nachsehen gegen den FC Kremmen. Das 0:3? So richtig Pokal-alike:



Die kompletten Ergebnisse aller Spiele findet Ihr auf unserer >>>Pokalseite

Aufrufe: 016.8.2017, 16:39 Uhr
Marc SchützAutor