2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Joel Beinke

SpVgg Erkenschwick springt auf Rang drei

Westfalenliga, Staffel 1: In einem packenden Spiel setzte sich der Aufsteiger aus Erkenschwick beim Tabellenzweiten Delbrücker SC durch.

Mit einer famosen Leistung bezwang Aufsteiger SpVgg Erkenschwick den Delbrücker SC und rückt somit in der Westfalenliga, Staffel 1, auf den dritten Tabellenplatz vor. Die Gastgeber rutschen auf den vierten Rang ab.

Die SpVgg Erkenschwick zeigte eine tolle Leistung im Auswärtsspiel beim Delbrücker SC. Besonders Mittelfeld-Motor Hakan Gökdemir verteilte aus zentraler Position die Bälle präzise an seine Mitspieler und brachte so einige Torchancen auf den Weg. Er hatte großen Anteil an der Feldüberlegenheit seiner Mannschaft, die durch die Führung für Delbrück eiskalt erwischt wurde. Lennard Rolf traf überraschend für den DSC (28.).

Die Gäste ließen ihrerseits nicht locker und glichen nur zwei Minuten später aus. Finn Wortmann setzte entscheidend nach und brachte das Spielgerät im DSC-Kasten unter. Auch beim zweiten SpVgg-Treffer nahm Wortmann eine entscheidende Rolle ein: Im Strafraum wurde er gelegt, was einen Strafstoß nach sich zog. Skandar Soltane verwandelte sicher zur 2:1-Führung (38.).

Erkenschwick mit den besseren Sturmqualitäten

Nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeber durch einen weiteren Treffer von Rolf zunächst aus (58.). In der Folge offenbarte die SpVgg allerdings die besseren Sturmqualitäten und ging durch Jyhad Seklawi ein weiteres Mal in Front (70.). Den Siegtreffer zum 4:2 erzielte schließlich Soltane in der Schlussminute (90.). Erkenschwicks Trainer David Sawatzki äußerte sich gegenüber 24vest nach Abpfiff zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Bei zwei, drei Momenten waren wir nicht im Bilde - da macht Delbrück die Tore."

Am kommenden Wochenende muss der Delbrücker SC pausieren, da die Partie beim Lüner SV bereits abgesetzt wurde. Die SpVgg Erkenschwick empfängt ihrerseits den SC Herford.

Aufrufe: 019.10.2020, 20:00 Uhr
Marcel EichholzAutor