2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
– Foto: Melf Heuer

LSK interessiert sich für St. Pauli-Nachwuchsspieler

Der Regionalligist beobachtet Talente im Trainingslager in Ägypten

Der Lüneburger SK Hansa bastelt weiterhin fleißig an seinem Kader herum. Die Salzstädter stehen nach 22 Spielen im gesicherten Mittelfeld und scheinen in diesem Jahr eine sorgenfreie Saison spielen zu können. Auch in der Winterpause war der LSK nicht untätig.

Am 17. Januar fliegt der Regionalligist in sein Trainingslager nach Ägypten. Mit dabei werden mit Lukas Baake, Abdul Gagar Abdul Rauf und Paolo Rieckmann, von denen sich Cheftrainer Qendrim Xhafolli und Teamchef Rainer Zobel während des Aufenthalts in Nordafrika einen Eindruck tieferen Eindruck machen wollen, um eine Entscheidung über einen möglichen Transfer zu treffen, schreibt der Regionalligist auf lsk-hansa.de. Rieckmann spielt aktuell unter Fußball-Lehrer Timo Schultz in der A-Jugend Bundesliga beim FC St. Pauli, wo er in der laufenden Spielzeit noch nicht zum Einsatz gekommen ist. Der 19-Jährige ist Bienenbüttler und spielte bis zu seinem Wechsel ins braun-weiße Nachwuchsleistungszentrum beim MTV Treubund Lüneburg. Der LSK wolle sein Konzept fortsetzen und weiterhin Talente aus der Lüneburger Heide in ihrem Kader etablieren.

Beim Mölders-Cup debütierten mit Max Hüster (Jahn Schneverdingen) und Alessandro Otte hingegen zwei fixe Neuzugänge. Otte, dessen Vater Achim die Lüneburger bis Ende 2017 trainierte und dann aus gesundheitlichen Gründen an Zobel übergab, wurde im Nachwuchs des FC St. Pauli ausgebildet, wo der 21-Jährige neben zahlreichen Einsätzen in den Jugendbundesligen auch 35 Mal in der Regionalliga Nord zum Einsatz kam. Im vergangenen halben Jahr stand der Innenverteidiger beim SC Verl unter Vertrag, wo er jedoch nicht zum Einsatz kam. Das soll sich beim LSK wieder ändern.

Aufrufe: 08.1.2020, 15:00 Uhr
FuPa Heide-WendlandAutor