2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Lüdtkes Kopfballtor beendet Ahlhorns Talfahrt 1:0

Verlinkte Inhalte

Fußball-Kreisligist Ahlhorner SV hat seine Talfahrt am Dienstagabend mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg im Nachholspiel gegen den Harpstedter TB gestoppt.
"Es war nicht schön, aber der Sieg in unserer Situation enorm wichtig, stufte ASV-Trainer Bernd Meyer das Ergebnis ein ein. Es entwickelte sich eine Begegnung, in der die Gäste zu keiner Zeit an ihre gute Form der letzten erfolgreichen Spiele anknüpfen konnten. Bei den Platzherren lief ebenfalls längst nicht alles gut, doch es war zu erkennen, dass das Team die negative Kritik der letzten Wochen angenommen hat und den erforderlichen Einsatz zeigte. Besonders war das im ersten Abschnitt so, als die Ahlhorner mehr Spielanteile besaßen, aber mit ihren Möglichkeiten teilweise fahrlässig umgingen. So scheiterte Hueseyin Kara ebenfalls an Harpstedts Torhüter Christoph Mädler (11.) wie auch Christoph Benkendorf, der alleine auf den Keeper zulief, aber den Ball nicht versenken konnte (19.). Aber es gab auch Möglichkeiten auf der Gegenseite durch Marik Landgraf (30.) sowie bei zwei Kopfbällen von Hauke Glück. Unmittelbar vor der Halbzeitpause erzielte Ahlhorns aufgerückter Abwehrspieler Rico Lüdtke per Kopf nach einer Ecke die Führung.

In Halbzeit zwei versuchten zunächst die Platzherren weiter Druck zu machen. Das gelang nur für kurze Zeit, ehe Harpstedt alles auf eine Karte setzte und auf den Ausgleich drängte. Ein Freistoß von Mel Siegenthaler rauschte aber ebenso am ASV-Tor vorbei (60.) wie ein Ball von Markus Würdemann (75.). Letztlich überstanden die Platzherren diese Zeit, belohnten sich für den tollen kämpferischen Einsatz mit drei Punkten und schieben sich dadurch weiter ins Mittelfeld der Liga.

Aufrufe: 030.3.2017, 10:16 Uhr
Oliver SchulzAutor