2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Die Landesliga-Fußballer der Brauereistadt stellten vergangene Woche beim Pokal ihre neuen „Lübzer“ Trikots vor. LSV
Die Landesliga-Fußballer der Brauereistadt stellten vergangene Woche beim Pokal ihre neuen „Lübzer“ Trikots vor. LSV

Heute ist ein Sieg eingeplant

Lübzer SV empfängt heute Abend den SV Plate / Parchim reist auf die Paulshöhe

Verlinkte Inhalte

Die Landesligafußballer des Lübzer SV gehen jetzt in nagelneuer Spielkleidung auf Tore- und Punktejagd.

Premiere hatten die neuen Trikots, die von der Mecklenburgischen Brauerei Lübz gesponsert wurden, am Pokalwochenende in der Landeshauptstadt gegen den Oberligisten FC Mecklenburg Schwerin. Die Lübzer Brauerei unterstützt die Fußballer seit Jahren und ist damit verlässlicher Partner des Sportvereins. Brauerei-Mitarbeiter Mathias Kirstein war bei der Übergabe des neuen Outfits am Rande der Pokalpartie zugegen und wünschte der Mannschaft um Trainer Remo Sahm viel Erfolg in dieser Saison. Heute Abend ab 19.30 Uhr erwarten die Lübzer Kicker den SV Plate zum Punktspiel. Die Gäste starteten mit zwei Niederlagen (0:1 Hagenow, 0:3 Dynamo Schwerin) und einem Remis (1:1 Doberan) durchwachsen in die Saison. „Gegen Dynamo haben die Plater bis zur 80. Minute gut mitgehalten“, weiß der Lübzer Coach. Auf die leichte Schulter nehmen die Gastgeber den derzeit Tabellenvorletzten nicht. „Uns fehlen zwar mit Ohlrich, Riedel und Groth wichtige Spieler, aber wir haben gegen Plate trotzdem ein starkes Team auf dem Rasen“, sagt Remo Sahm und macht kein Hehl daraus, dass das Tagesziel drei Punkte sind. Die bisherigen sechs Duelle gegeneinander konnten die Lübzer alle gewinnen.

Morgen ab 14 Uhr kickt der SC Parchim auf der Paulshöhe gegen die SG Dynamo Schwerin. Der gastgebende Tabellenvierte (6 Punkte / 8:5 Tore) trifft auf den Dritten (7 Punkte / 7:5 Tore). Die Favoritenrolle liegt trotz der jetzigen Platzierung eindeutig bei den Landeshauptstädtern, die sich in den vergangenen Monaten mit vielen leistungsstarken Zugängen neu aufgestellt haben. Für den SC Parchim ist diese Partie eine Möglichkeit zu zeigen, dass man in der Lage ist, auch die Großen dieser Liga zu ärgern. Gegenüber dem Pokalspiel der Vorwoche gegen Doberan (0:1) muss sich das Team um die Trainer Jörn Münzel und Rainer Schmidt deutlich steigern.

Aufrufe: 08.9.2017, 10:00 Uhr
thomAutor