2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Die letztenbeiden Heimpartien gegen die SG03 gewann Lübz.
Die letztenbeiden Heimpartien gegen die SG03 gewann Lübz.

Heute Abend: Klassiker Lübz gegen Lulu

Verlinkte Inhalte

Auf dem Rudolf Harbig Sportplatz wird heute Abend um 19.30 ein echter Klassiker im Landesfußball angepfiffen.

Der Lübzer SV trifft zum 21. Mal auf die SG03 Ludwigslust/Grabow und kann die knapp positive Bilanz (9:7 Siege, 4 Remis) mit dem zweiten Saisonsieg verbessern. Im April diesen Jahres hieß es an gleicher Stelle 3:1 für Remo Sahm und sein LSV-Team. Das Hinspiel der Vorsaison ging 0:3 verloren. Während der Sasisonauftakt der Lübzer mit dem 3:1 in Polz maßgerecht verlief, mussten die SG03-Männer zu Hause eine 2:5-Niederlage gegen Dynamo Schwerin einstecken. Auch im Pokal schwächelten die Lulu/Grabower und flogen nach der 0:2-Niederlage beim Landesligaabsteiger Eldena aus dem Wettbewerb. Die Gäste haben also einiges gut zu machen. Darauf werden sich die Lübzer einstellen. Der morgige Gegner des SC Parchim ist Verbandsligaabsteiger Hagenower SV. Der HSV hat im Sommer sein Team neu aufgestellt und ist mit zwei Siegen (1:0 in Plate, 4:2 in Wittenburg im Pokal) gut in die Spielzeit gestartet. Mit einem ebenfalls gelungenen Saisonauftakt und noch ohne Gegentor kann der SCP selbstbewusst in diese Partie gehen. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Eisenbahnersportplatz in Hagenow-Land.
Aufrufe: 018.8.2017, 07:00 Uhr
Thomas ZenkerAutor