FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 06.03.17 19:00 Uhr|Autor: thom88
Am Sonnabend starten die Lübzer in Neumühle in die Rückrunde der Landesliga.thom

2:2-Remis im letzten Test gegen Siggelkow

Mit zwei Trainingseinheiten (je 90 Minuten) vom Freitagabend und Sonnabendmittag in den Beinen reisten die Lübzer Landesliga-Fußballer in Siggelkow zum Testspiel an, dass 2:2 endete. Mit Thomas Müller, Eric Paschke, Sven Sawatzki, Kevin Spilgies und André Ohlrich fehlten Trainer Remo Sahm einige Stammkräfte. Trotzdem waren 16 Spieler an Bord und im Verlaufe der Partie wurde kräftig durch gewechselt.



Die erste Großchance für Lübz hatte Kai Lübbe kurz nach dem Anpfiff der Partie. Die Gäste versuchten den Gastgeber früh zu attackieren, was aber nicht so richtig gelang. Dann aber schloss Florian Schwarz einen ersten gut gelungenen Spielzug zum Lübzer Führung ab (16.). Die Siggelkower kamen in der ersten Halbzeit zu keiner nennenswerten Torchance, zeigten aber im Spielaufbau gute Ansätze. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit führte ein Abstimmungsfehler des Lübzer Keepers Tim Schröder mit Danny Groth zum 1:1 durch Daniel Stenzel. Die Lübzer versuchten, das Spiel wieder an sich zu reißen, aber die „schweren Beine“ hatten etwas dagegen. Dennoch gelang Lasse Kühl in der 68. Minute die erneute Lübzer Führung. Zehn Minuten vor Schluss wurde LSV-Kapitän Florian Siewert zum Unglücksraben, als per Eigentor den 2:2-Endstand herstellte. Kurz vor Schluss setzte Groth noch einen Elfer an die Querlatte des Siggelkower Tores. „Man hat den Jungs die Trainingseinheiten angemerkt. Die Beine waren schwer. Hinzu kommt noch das wir munter gewechselt haben, um noch einiges zu probieren. Deshalb bewerte ich dieses Ergebnis nicht über“, sagt der LSV-Coach.

Torfolge: 0:1 Florian Schwarz (16.), 1:1 Daniel Stenzel (48.), 1:2 Lasse Kühl (68.), 2:2 Florian Siewert (80. Eigentor)

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
27.07.2017 - 152

Letzte Tests vor Punktspielstart in der Fußball-Landesliga

17.07.2017 - 98

Vize-Meister Leezen bringt sich in Form

Spielvereinigung siegt gegen den SSC mit 5:1

21.09.2017 - 3

Kreisoberliga Westmecklenburg F-Junioren St. I - Der 3. Spieltag

Alle Spiele des 3. Spieltags in der Übersicht

21.09.2017 - 1

Kreisliga F-Jugend Ost - Der 3. Spieltag

Alle Spiele des 3. Spieltags in der Übersicht

21.09.2017 - 1

Kreisliga E-Junioren Ost - Der 3. Spieltag

Alle Spiele des 3. Spieltags in der Übersicht