2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Da stieg die Spannung bei den Eldenaern. Nachdem ihr Losgezogen war es an Robert French den Gegern für Runde zwei zu ziehen. Es Wurde der FC Hansa Rostock. screenshot facebook
Da stieg die Spannung bei den Eldenaern. Nachdem ihr Losgezogen war es an Robert French den Gegern für Runde zwei zu ziehen. Es Wurde der FC Hansa Rostock. screenshot facebook

Eldena »gewinnt« den FC Hansa

Landesliga-Absteiger empfängt am ersten September-Wochenende in der 2. Runde des Landespokals den Drittligisten aus Rostock

Verlinkte Inhalte

Im Juni erlebte der LSV Schwarz-Weiß Eldena eine seiner bittersten Stunden: Als sportliches Schlusslicht hieß es Abschied nehmen aus der Landesliga West.

Der Neustart in der Landesklasse, der 8. Liga, verlief für die Mecklenburger alles andere als vielsprechend: Zum Saisonauftakt setzte es ein 1:3 beim Schweriner SC. Dann aber ein Achtungszeichen der Schwarz-Weißen: Am vergangenen Wochenende wurde in der 1. Runde des Landespokals der Landesligist SG Ludwigslust/Grabow ausgeschaltet. Als „Belohnung“ darf sich Eldena nach der gestern erfolgten Auslosung auf das Spiel des Jahres freuen: Am ersten September-Wochenende ist der LSV Schwarz-Weiß in der 2. Pokalrunde Gastgeber für Titelverteidiger Hansa Rostock.

Der Güstrower SC steht immerhin schon in der 3. Runde – dank eines Freiloses kann er das Geschehen vom heimischen Sofa aus verfolgen. Vorjahresfinalist MSV Pampow hat mit der Reise zum Landesliga-Aufsteiger PSV Wismar eine lösbare Aufgabe erhalten. Auch Oberligist FC Mecklenburg Schwerin hat mit Landesligist Lübzer SV nicht gerade ein Hammerlos erwischt. Dafür freut sich Landesklassen-Neuling SV Warsow auf den Oberligisten Malchower SV. Landesligist Bölkow hat hingegen mit Empor Zarrentin fast die weitest mögliche Reise erwischt. Dafür hat es Landesligist Dynamo Schwerin gar nicht weit: Er darf zum Stadt-Derby beim Neumühler SV antreten.

Aufrufe: 016.8.2017, 19:20 Uhr
Volker BeierAutor