2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Bewacht, aber kaum gestört: Angelns Mats Petersen kommt vor dem Kieler Flemming Westensee (links) zum Schuss.
Bewacht, aber kaum gestört: Angelns Mats Petersen kommt vor dem Kieler Flemming Westensee (links) zum Schuss.

TSV Hattstedt sichert die Klasse

SV Frisia 03 Risum-Lindholm muss runter / Meisterschaft bleibt offen

Verlinkte Inhalte

Während die Abstiegsfrage nun geklärt ist, bahnt sich am letzten Spieltag noch einmal ein spannender Kampf um die Meisterschaft an. Denn Verfolger Flensburg 08 liegt nur einen Zähler hinter Spitzenreiter JFV Hanse Lübeck, hat aber das deutlich bessere Torverhältnis.

VfR Neumünster - SSC Hagen Ahrensburg 0:2
Die Spielanteile waren über die gesamte Spielzeit recht ausgeglichen, die erste Halbzeit ging aber eher an den SSC. Der VfR war jedoch stets gefährlich im Umschaltspiel. Die Gäste spielten einige sehr gute Diagonalbälle in den Rücken von Ahrensburgs Abwehrkette. Denis Peci tauchte nach solch einem Ball alleine vor dem Gehäuse der Gastgeber auf und vollendete gekonnt. Henrik Schaaf konnte kurz nach der Pause ausgleichen. Danach verflachte die Partie, und alles schien auf ein Unentschieden hinauszulaufen. Arion Jusufi erzielte nach laut SSC-Coach Andreas Richter „dilettantischem Abwehrverhalten“ letztlich aber doch noch den Siegtreffer kurz vor Abpfiff.

Tore: 0:1 Peci (31.), 1:1 Schaaf (46.), 1:2 Jusufi (78.).
Rote Karte: Peci (80., VfR, Beleidigung).



TuRa Meldorf - SV Frisia 03 Risum-Lindholm 2:0
Um sich die letzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren musste Frisia unbedingt gewinnen. Die Gäste hatten dann zwar auch mehr Ballbesitz, doch die bereits geretteten Meldorfer waren nicht bereit, irgendetwas herzuschenken. TuRa strafte nach hinten zu offene Gäste früh durch zwei Konter mit 0:2 ab und nahm ihnen damit einigen Wind aus den Segeln. In der Folge verhinderte jedoch TuRa-Keeper Thure Hinrichs mehrfach, dass das Spiel durch den Anschluss wieder spannend wurde.

Tore: 1:0 Habedank (4.), 2:0 Habedank (15.).


SpVg Eidertal Molfsee - JFV Hanse Lübeck 1:3
Der Tabellenführer zeigte von Beginn an, dass es für ihn um deutlich mehr ging als für die SpVg. Die frühe Führung durch Jannik Preuß war ideal für das Spiel des JFV (4.). Eidertal hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte aber überhaupt nicht gefährlich werden, sondern wurde von kompakten und zweikampfstarken Lübeckern immer wieder zu Ballverlusten gezwungen, die die Gäste zu gefährlichen Kontern nutzten. Nach eben diesem Muster fielen dann auch folgerichtig die Treffer. Hanse kann damit folgende Woche mit einem Sieg im Heimspiel gegen die SG Trave 06 Segeberg die Meisterschaft endgültig klar machen.

Tore: 0:1 Preuß (4.), 0:2 Preuß (34.), 0:3 Sayilgan (49.), 1:3 Ubben (80.).


Heider SV - TSV Hattstedt 2:5
Der TSV erzielte die Treffer zu günstigen Zeitpunkten. Mit dem 0:3 war Heides Willen, das Spiel noch zu drehen endgültig gebrochen. Der Trainer der Gastgeber Dirk Wolfmeier ärgerte sich über eine „indiskutable Leistung“ seines Teams im letzten Heimspiel. Die Gäste freuten sich dagegen, am Ende der Saison definitiv nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen.

Tore: 0:1 Gudat (5.), 0:2 Gudat (40.), 0:3 Jensen (49.), 0:4 Gudat (61.), 0:5 Fehlberg (63.), 1:5 Giesen (68.), 2:5 Guth (80., FE).


Flensburg 08 - Preetzer TSV 3:0
Top-Torjäger Juri Schlingmann setzte sich nach einem langen Ball Marc Laus in der zweiten Minute durch und traf zur frühen Führung. Danach demonstrierten allerdings die Gäste, dass sie sich einiges vorgenommen hatten. Der TSV hatte mehr Ballbesitz, konnte letztlich aber nicht wirklich gefährlich werden. Flensburg steigerte sich nach der Pause und legte schließlich nach.

Tore: 1:0 Schlingmann (2.), 2:0 Constien (69.), 3:0 Fröhlich (73.).


SG Trave 06 Segeberg - JFV Eutin/Malente 0:7
Die beiden Treffer jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten stellten die Weichen für Eutin/Malentes hohen Auswärtssieg. Grade bei den hohen Temperaturen wurde es für den Tabellenletzten noch schwieriger, dem Rückstand hinterherzulaufen. Der JFV trat entsprechend selbstbewusst sehr dominant auf, erspielte sich grade im zweiten Durchgang sehr viele Möglichkeiten und schraubte das Ergebnis auf ein 7:0 hoch.

Tore: 0:1 Isenberg (3.), 0:2 Haye (12.), 0:3 Jansen (42.), 0:4 Musaeus (49.), 0:5 Broszeit (58.), 0:6 Koutoulas (67.), 0:7 Koutoulas (71.).


Holstein Kiel II - FC Angeln 02 3:3
In den ersten 20 Minuten war die Partie sehr ausgeglichen, Levin Erik erzielte schließlich die Führung für Holstein mit einer schönen Einzelaktion (15.). Danach war Kiel eigentlich die bessere Mannschaft, der FC konnte aber nicht unverdient ausgleichen (Filip Müller, 35.). Die Gastgeber knüpften an die gute Leistung der ersten Halbzeit an, Sebastian Michalski traf per Kopf nach einem Eckball zum 2:1 (50.), Finn Spalding erhöhte auf 3:1 (57). Angeln fing sich aber wieder und erzielte nach dem Anschlusstreffer noch den verdienten Ausgleich durch Filip Müller (70.) vom Punkt.

Tore: 1:0 Erik (15.), 1:1 F. Müller (35.), 2:1 Michalski (50.), 3:1 Spalding (57.), 3:2 Möller (61.), 3:3 F. Müller (70., FE).



Aufrufe: 018.6.2017, 20:00 Uhr
SHZ / jha;Autor