2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
Eng an eng: Heides Nils Christopher Bautz (links) und Hanses Mannschaftsführer Jan Luca Holst schenken sich im Eins-gegen-Eins-Duell nichts. Foto: gkn
Eng an eng: Heides Nils Christopher Bautz (links) und Hanses Mannschaftsführer Jan Luca Holst schenken sich im Eins-gegen-Eins-Duell nichts. Foto: gkn

JFV Hanse Lübeck nach 2:0 in Heide neuer Tabellenführer

TSV Kronshagen stolpert / FC Angeln 02 verpatzt die Generalprobe

Verlinkte Inhalte

In der A -Junioren Schleswig-Holstein Liga hat der JFV Hanse Lübeck durch einen 2:0-Erfolg über den Heider SV die Tabellenspitze erobert. Der TSV Kronshagen ließ im Kampf um die Meisterschaft Federn und kam beim JFV Eutin/Malente nicht über ein 1:1 hinaus. Seine Generalprobe vor dem Kreispokalendspiel verpatzte der FC Angeln 02. Mit 1:6 unterlag man TuRa Meldorf.

Osterrönfelder TSV - Eintracht Groß Grönau 2:2
Zeitgleich zum Drittliga-Spiel in Aspach, in dem sein langjähriger Verein Holstein Kiel den Aufstieg in die Zweite Liga perfekt machte, stand Henning Hardt bei der Osterrönfelder A-Jugend an der Linie. „Natürlich habe ich mehr auf unser Spiel geschaut“, versicherte der OTSV-Trainer, der mit dem Unentschieden nicht zufrieden war: „Wir haben zwei Punkte verloren, denn das Zustandekommen dieses Ergebnisses war aus unserer Sicht sehr unglücklich.“ Die Hausherren begannen gut, verpassten aber eine höhere Pausenführung. Ähnlich war es im zweiten Durchgang, als sie mehrere gute Chancen zum 3:1 vergaben: „Wir haben freistehend den Ball nicht richtig getroffen, dann ging ein Kopfball nur an die Latte“, stöhnte Henning Hardt. Dies rächte sich, als Lucas Rackwitz nach einem langen Ball der Eintracht, der im Fünfmeterraum herunter kam, noch zum 2:2-Endstand ausglich.


Tore: 1:0 M. Hardt (14.), 1:1 Rackwitz (55.), 2:1 Dohrmann (71.), 2:2 Rackwitz (89.).


Flensburg 08 - SG Siems / Strand 08 5:1
„Wieder einmal nach einem Eckstoß“, wie 08-Coach Dennis Peper stöhnte, gerieten seine Flensburger in Rückstand. Doch Sebastian Tramm drehte die Partie noch vor der Pause zugunsten der Nordlichter: Erst traf er mit einem Linksschuss, dann verwandelte er einen Freistoß direkt. Nach dem Seitenwechsel hatte Peper ein gutes Händchen: Der von ihm eingewechselte Lennard Hein traf mit seinem ersten Ballkontakt. Die Heim-Elf erspielte sich in der Folge viele gute Torchancen und gewann am Ende mit 5:1. Peper befand: „Wir konnten zwar nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und die erste Halbzeit war wirklich nicht gut ‒ aber im zweiten Durchgang haben wir besseren Fußball gespielt und auf jeden Fall verdient gewonnen.“


Tore: 0:1 Husen (20.), 1:1 Tramm (32.), 2:1 Tramm (40.), 3:1 Hein (62.), 4:1 Bieck (68.), 5:1 Paustian Pitter (75.).


JFV Eutin/Malente - TSV Kronshagen 1:1
Es fehlte nicht viel, und der Titelanwärter Kronshagen hätte auch sein zweites Spiel im Mai verloren: „Wir hätten eigentlich gewinnen müssen – unser Gegner kann von Glück sagen, dass er einen Punkt mitgenommen hat“, sagte JFV-Coach Edwin Schultz. Während TSV-Trainer Peter Geuenich und seine Spieler wiederholt mit Schiedsrichter Maximilian Lasse Ohde (TSV Kücknitz) haderten, attestierte Schultz dem Referee „eine gute Leistung“. Jedoch missfiel Schultz die Chancenverwertung seiner Elf: „Wir haben alleine in den ersten zehn Minuten und in den letzten Viertelstunde jeweils drei hundertprozentige Möglichkeiten vergeben.“ Die Gäste nutzten ihre erste gute Gelegenheit und erreichten mit dieser Effizienz ein Remis. Finn-Luca Anders glich nach einem Freistoß per Kopf aus und Schultz bescheinigte seiner Elf „eine gute Leistung“.


Tore: 0:1 Alija (50.), 1:1 Anders (71.).


TuRa Meldorf - FC Angeln 02 6:1
Eine alles andere als gute Generalprobe für das am Dienstag, 16. Mai anstehende Kreispokal-Finale bei Flensburg 08 legten die Angelner hin. „Das war ein ganz bitterer Tag für uns“, so die FCA-Verantwortlichen, die auf ihrer facebook-Seite resümierten: „Wie schon zum Saisonanfang, so passen auch aktuell die Puzzleteile bei uns nicht zusammen.“


Tore: 1:0 Runge (2.), 2:0 Dammann (22.), 3:0 Dammann (47.), 4:0 Reitz (57.), 5:0 Reitz (59.), 5:1 Malz (65., Foulelfmeter), 6:1 Winter (70.).


VfR Neumünster - Oldenburger SV 1865 2:1
Drei frühe Tore fielen – mehr bekamen die Zuschauer nicht zu sehen. Unter der Regie von Sebastian Sältz (der eigentliche Trainer Martin Genz weilte beim Spiel der VfR-Herren in Lägerdorf) feierte der Vorletzte Neumünster seinen vierten Saisonsieg und wahrte damit seine Minimalchance auf den Klassenerhalt.


Tore: 0:1 Osman (7.), 1:1 Kühl (9.), 2:1 Kühl (21.).


Heider SV - JFV Hanse Lübeck 0:2
Der JFV Hanse Lübeck feierte einen „verdienten“ Sieg in Heide, wie Trainer Christian Arp urteilte, und übernahm damit auch die Tabellenführung vom TSV Kronshagen. Der Heider Torge Osnabrügge verpasste in der fünften Minute freistehend das 1:0 „Unser Führungstor war dann für uns der Brustlöser“, sagte Christian Arp, der „einige gute Chancen und zwei Lattenschüsse“ seines Teams sah. Im zweiten Durchgang sei es, den warmen Temperaturen angepasst, „kein fußballerischer Leckerbissen, sondern ein Sommerkick“ gewesen, so Christian Arp, der seinem Ersatzkeeper Denis Bohnsack ein Sonderlob machte: „Er hat mehrmals gut gehalten.“


Tore: 0:1 T. Arp (17.), 0:2 Kaben (43.).




Aufrufe: 015.5.2017, 14:00 Uhr
SHZ / speAutor