2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Fuß drauf:  Flensburgs Jannik Fellner (re.) versucht, Hanse Lübecks Tino Arp  in seinem Offensivdrang zu beschneiden. Foto: tj
Fuß drauf: Flensburgs Jannik Fellner (re.) versucht, Hanse Lübecks Tino Arp in seinem Offensivdrang zu beschneiden. Foto: tj

JFV Hanse Lübeck muss sich gegen Flensburg 08 strecken

Heider SV und TSV Kronshagen mit deutlichen Siegen

Verlinkte Inhalte

In der A-Junioren Schleswig-Holstein Liga hatte der Tabellenführer vom JFV Hanse Lübeck Mühe mit Flensburg 08, setzte sich letztlich jedoch mit 4:2 durch. Der Heider SV sowie der TSV Kronshagen fuhren Kantersiege ein. Bei den Dithmarschern glänzte erneut Goalgetter Mats Kosuck mit drei Treffern beim 6:0-Heimerfolg über die Eintracht aus Groß Grönau. Kronshagen fertigte den VfR Neumünster mit 7:1 ab.

SpVg Eidertal Molfsee - TuRa Meldorf 3:0
Die Gastgeber konnten mit dem überzeugenden 3:0-Erfolg den Negativ-Lauf der letzten Wochen bremsen. Schlüssel für den Sieg war das gute Spiel über die Flügel, von wo aus Eidertal immer wieder gefährliche Angriffe initiierte. Doch auch die zunächst tiefstehenden Gäste kamen in der ersten Hälfte zu Gelegenheiten. Die Tore fielen aber allesamt nach der Halbzeit. Eidertals Philipp Harder markierte mit seinem 20-Meter-Schuss in der 52. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Aouci konnte nur wenig später nach einem tollen Solo-Lauf über die rechte Seite auf 2:0 erhöhen. Nach einer Grossmann-Ecke bugsierte dann Kristof Koop das Leder aus drei Metern mit dem Bein über die Linie. Das 3:0 war gleichbedeutend mit dem Endstand. „Die Mannschaft hat sich taktisch sehr klug verhalten“, lobte Eidertals Co-Trainer Gerhard Schlimper.


Tore: 1:0 Harder (52.), 2:0 Aouci (69.), 3:0 Koop (90.).


FC Angeln 02 - JFV Eutin/Malente 0:0
„Wir haben richtig gut gestanden“, sprach Angelns Trainer Helge Marquardt seiner Defensive ein großes Lob aus. Gleichzeitig spiegelte dieses Statement auch die Chancenarmut der Partie wieder. Die Gastgeber überließen den Eutinern über weite Strecken den Ball und kamen durch ihr Umschaltspiel zu Torchancen. Eine gute Gelegenheit vergab Alexander Miske kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit, als Eutins Keeper René Hohenstein seinen 16-Meter-Schuss noch aus dem Winkel fischte (43.). In der 83. Minute war es erneut Miske, der den Angelner Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Nachdem er gleich zwei Eutiner Verteidiger hatte stehen lassen spitzelte er den Ball aber nur an den Innenpfosten, von wo aus der Ball in die Arme von Hohenstein fiel.


Tore: Fehlanzeige.


JFV Hanse Lübeck - Flensburg 08 4:2
Hanses Trainer Christian Arp sprach nach dem Spiel von einem „verdienten Sieg“, hatte aber gleichzeitig auch Lob für die nach einem frühen Platzverweis lange Zeit in Unterzahl spielenden Flensburger parat. „Die Rote Karte hat man ihnen nicht angemerkt. Sie haben das sehr clever gemacht“, so der Hanse-Trainer. Das Duell der beiden formstärksten Teams war geprägt von hart geführten Zweikämpfen, gleichzeitig bekamen die Zuschauer in Lübeck tollen Fußball von beiden Mannschaften geboten. Die Gäste aus Flensburg waren insbesondere nach Standardsituationen gefährlich und kamen so zu ihren beiden Treffern. In der 85. Minute war es Luca Kreutzfeldt, der nach einer Ecke aus dem Gewühl zum 4:2 traf und damit die Partie endgültig zugunsten entschied.


Tore: 1:0 Kreutzfeldt (2.), 1:1 Nehrenst (6.), 2:1 Holst (12.), 3:1 Kaben (21.), 3:2 Kersten (49.), 4:2 Kreutzfeldt (85.).
Rote Karte: Bieck (24., Flensburg) wegen Tätlichkeit.



TSV Kronshagen - VfR Neumünster 7:1
„Das war ein Pflichtsieg“, kommentierte Kronshagens Trainer Peter Geuenich und wollte den 7:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen die tabellarisch abgeschlagenen Neumünsteraner nicht zu hoch hängen. Während die Gäste das Ergebnis in der ersten Halbzeit noch im Rahmen halten konnten, merkte man ihnen mit fortlaufender Spieldauer den Kräfteverschleiß doch an. Die sommerlichen Temperaturen spiegelten sich dann auch im Spiel selbst wider: „Das war typischer Sommerfußball“, stellte Geunich fest, der den Gegner ob dessen Auftritt explizit lobte: „Der VfR war sehr fair und hat sich nicht aufgegeben.“


Tore: 1:0 Alija (20.), 2:0 Jashari (24.), 3:0 Akgün (49.), 4:0 Akyol (52.), 5:0 Akyol (56.), 6:0 Karakayali (67.), 6:1 Ahmadi (85.), 7:1 Bodendorf (88.).


Heider SV - Eintracht Groß Grönau 6:0
„Vom Spielaufbau fing Grönau gut an. Damit sind wir zunächst nicht klar gekommen“, stellte Heides Trainer Alfred Hußner heraus. Doch trotz der Grönauer Bemühungen traf in der 18. Minute Heides Torjäger Mats Kosuck zum 1:0 für die Gastgeber. „In der zweiten Hälfte waren wir dann wacher“, beschrieb Hußner die Phase, in der die Partie endgültig zugunsten seiner Mannschaft kippte. Die Grönauer mussten bei heißen Temperaturen ihrem hohen Aufwand aus der ersten Halbzeit allmählich Tribut zahlen, waren vorne zu harmlos und ließen sich von gut organisierten Heidern zum Ende hin eiskalt auskontern.


Tore: 1:0 Kosuck (18.) 2:0 Kosuck (63.) 3:0 Kosuck (70.) 4:0 Krey (73.) 5:0 Ramadani (81.) 6:0 Ramadani (83.).


SG Siems / Strand 08 - SG Brunsbüttel Ostrohe 0:1
„Wir haben das Angriffsspiel von Siems gut unterbunden“, sprach Ostrohes Trainer Wolfgang Ehlers seiner Abwehr ein großes Lob aus, da sie nur wenig Siemser Chancen zuließen. In der Offensive hakte es dagegen lange Zeit. Zunächst lenkte SG-Keeper Philip Schneider in der 37. Minute einen Schuss von Bjarne Peters noch an die Latte. In der 60. Minute versagten dann Kevin Klein allein vor dem Tor der Gastgeber die Nerven. Schließlich erzielte dann aber doch noch Marvin Wolf den erlösenden Siegtreffer, als er kurz vor dem Spielende zwei Siemser Verteidiger abhängte und überlegt zum 0:1 einschob (84.).


Tore: 0:1 Wolf (84.).


Oldenburger SV 1865 - Osterrönfelder TSV (Fr 19:00)



Aufrufe: 022.5.2017, 15:30 Uhr
SHZ / jaaAutor