2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Ihm gelang das 3:3, doch zum Sieg reichte es nicht: Sven Westphal vom JFV Eutin/Malente traf zum 3:3-Ausgleich.  Die Kieler Sebastian Michalski,  Mathis Wilde und   Fleming Westensee  (von rechts) haben in dieser Szene das Nachsehen. Foto ism
Ihm gelang das 3:3, doch zum Sieg reichte es nicht: Sven Westphal vom JFV Eutin/Malente traf zum 3:3-Ausgleich. Die Kieler Sebastian Michalski, Mathis Wilde und Fleming Westensee (von rechts) haben in dieser Szene das Nachsehen. Foto ism

4:0 gegen Molfsee: Flensburg 08 in der Offensive furios

Spitzenreiter JFV Hanse ohne Probleme gegen Meldorf

Verlinkte Inhalte

Am 23. Spieltag der B-Junioren-SH-Liga marschierte das Spitzentrio im Gleichschritt. Überraschend deutlich setzte sich der Tabellenzweite Flensburg 08 dabei gegen den Vierten Eidertal Molfsee durch. Auch die auf Platz eins stehende JFV Hanse hatte wenig Probleme in Meldorf. Knapper ging es nur bei Holstein Kiel II gegen die JFV Eutin/Malente zu.

SG Trave 06 Segeberg - SV Frisia 03 Risum-Lindholm 1:4

Während es bei der SG Trave Segeberg naturgemäß immer schwieriger wird, sich für die Spiele zu motivieren, zeigte Frisia von Beginn an den Willen, die drei wichtigen Punkte im Abstiegskampf mitzunehmen. Die Gäste schossen die beiden Tore in der ersten Halbzeit außerdem jeweils zum optimalen Zeitpunkt und nahmen Sicherheit mit. Dennoch kam Trave mit dem Anschlusstreffer zurück in die Partie. Als die Gastgeber in der Schlussphase aber nochmal richtig Druck aufbauen wollten, nutzte Frisia den Raum für zwei klassische Konter zum 1:4.


Schiedsrichter: Lennart Burmeister (Gudow)
Tore: 0:1 (3. Eigentor), 0:2 Cem Eker (37.), 1:3 Finn Petersen (79.), 1:4 Eric Adjalle (80.)


Heider SV - Preetzer TSV 1:1

Die erste Halbzeit war geprägt durch Starkregen und Hagel. Der Preetzer TSV kam damit zunächst besser zurecht und war die spielbestimmende Mannschaft, große Chancen blieben aber auf beiden Seiten aus. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich Heide eine Feldüberlegenheit und ging nach gutem Antizpierens Arian Ademis, der einen Konter über Pascal Ayene einleitete, durch Marvin Meißner in Führung. Die Gäste kamen nach einem eklatanten Abwehrfehler in der 73. Minute schließlich doch noch zum aufgrund der ersten Halbzeit nicht unverdienten Ausgleich durch Max-Matthis Wichelmann.


Tore: 1:0 Meißner (57.), 1:1 Wichelmann (73.).


TuRa Meldorf - JFV Hanse Lübeck 1:4

Mit erneut ersatzgeschwächter und dementsprechend eher zusammengewürfelter erster Elf hatte TuRa Meldorf im ersten Durchgang starke Probleme mit den klar besseren Gästen. Die drei schön heraus gespielten Treffer fielen zudem in schneller Folge. Nach Wiederanpfiff trat Meldorf stark verbessert auf, musste aber auch noch das 0:4 hinnehmen. Mit besserer Chancenverwertung wäre erheblich mehr für die Gastgeber drin gewesen als der Ehrentreffer durch Matthis Habedank.


Tore: 0:1 Sayilgan (12.), 0:2 Stahl (22.), 0:3 Stahl (28.), 0:4 Hattemann (62.), 1:4 Habedank (67.).


SSC Hagen Ahrensburg - FC Angeln 02 3:3

Die ersten 25 Minuten gehörten klar dem SSC, der verdient führte, es aber verpasste, diese Führung höher zu gestalten. Danach zeigte der FC seine taktische Cleverness, störte den Rhythmus Ahrensburgs und drehten binnen vier Minuten das Ergebnis. Die Heimelf kam dann gut aus der Pause, glich direkt aus, geriet aber erneut in Rückstand, um zwei Minuten später wieder auszugleichen. Danach wollten beide Mannschaften nichts mehr riskieren und konnten gut mit dem verdienten Unentschieden leben.


Tore: 1:0 Saupe (9.), 1:1 Möller (32.), 1:2 Knuth (36.), 2:2 Funke (44.), 2:3 Knuth (57.), 3:3 Funke (59.).


Holstein Kiel II - JFV Eutin/Malente 4:3

Nach der frühen Führung versuchte Holstein das ganze Spiel über flach aufzubauen gegen körperlich überlegene Gäste. Eutin/Malente schaffte es aber immer wieder, die Kieler in Zweikämpfe zu verwickeln und schaltete bei Ballgewinn schnell um. Nach der etwas wilden ersten Halbzeit hatten die Kieler die Partie in der zweiten Halbzeit besser im Griff und hätten das Ergebnis deutlicher gestalten müssen. Der JFV blieb aber stets dran und hatte nach dem 4:3 auch noch einige gute Möglichkeiten auf den Ausgleich.


Tore: 1:0 Tanrikulu (3.), 1:1 Isenberg (12.), 2:1 Lorentzen (28.), 2:2 Bartels (30.), 3:2 Erik (44.), 3:3 Westphal (49.), 4:3 Tanrikulu (55.).-


Flensburg 08 - SpVg Eidertal Molfsee 6:1

Defensiv zwar nicht immer sicher, schaffte es Flensburg 08 aber von Beginn an, die offensive Stärke aufs Feld zu bringen. So erlief sich Kodjo Amesse bereits in der zweiten Minute einen Pass in Eidertals Hintermannschaft und schloss zur Führung ab. Juri Schlingmann erwischte zudem einen Sahnetag, erhöhte keine sieben Minuten später per Einzelleistung auf 2:0 und in der 21. Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld Marc Laus per Hinterkopf auf 3:0. Mit Laus herrlichem Freistoß aus 25 Metern aus zentraler Position in den linken Winkel zum 4:0 war das Spiel entschieden.


Tore: 1:0 Amesse (2.), 2:0 Schlingmann (9.), 3:0 Schlingmann (21.), 4:0 Lau (25.), 5:0 Schlingmann (55.), 5:1 Hoppe (58.), 6:1 Schlingmann (61.).

Aufrufe: 07.6.2017, 12:00 Uhr
SHZ / jhaAutor