2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Lübecker SC gewinnt auch gegen den Ratzeburger SV

Vierter Sieg des LSC

Sowohl Ratzeburg als auch der Lübecker SC waren richtig gut aus den Startlöchern gekommen. Nachlegen konnte am Freitagabend aber nur der LSC, der mit 3:0 klar die Oberhand behielt und seinen vierten Sieg im vierten Spiel unter Dach und Fach brachte. Dabei bot das Team laut Trainer Andreas Beyer aber noch nicht einmal überzeugenden Fußball.

„Fußballerisch waren wir nicht wirklich gut, haben schwer ins Spiel gefunden. Im Endeffekt waren wir aber gnadenlos effektiv. Aus den ersten vier Chancen sind drei Tore gefallen“, fasste der LSC-Trainer die erste Hälfte gegen in der Defensive überfordert wirkende Gäste, zusammen. Domingo Arlandi brachte die Hausherren per Schlenzer ins rechte Eck früh mit 1:0 in Front (6.). Tim Nazarkiewicz, noch der Beste im Dress des RSV, parierte danach bravourös gegen Alexander Seyfart (10.).

Der Schlussmann war aber noch vor der Pause sowohl beim Abstauber von Daniel Buchholz machtlos wie auch, als Mehmet Dogan frei vor ihm auftauchte und per Flachschuss den Pausenstand herstellte. Der zweite Abschnitt brachte nichts Zählbares mehr hervor.

„15 Minuten lang haben wir es noch versucht, danach ging die Körperspannung mehr und mehr verloren“, räumte Beyer ein, der auch aufklärte, warum Keeper Jan Hecht vorzeitig raus musste. „Er hat sich beim Abschlag verletzt. Der Verdacht besteht, dass er sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Lübecker SC: Hecht (72. Aktepe) – Alexander, Jacobsen, Utescher, Schmalfeld, Arlandi (56. Meyer), Buchholz, Seyfart (83. Fabek), Fust, Dogan, Aliev.

Ratzeburger SV: Nazarkiewicz – Zander, Kaiser, Löchel (55. Lewenhagen), Schlüter, L. Behnk, Weluda, Lüth, S. Behnk, König, Trautmann.

SR: Reck (Sereetz).
Zuschauer: 70.
Tore: 1:0 Arlandi (6.), 2:0 Buchholz (31.), 3:0 Dogan (32.).
Aufrufe: 020.8.2017, 18:00 Uhr
SHZ / sruAutor