2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Patrick Kowalski wechselt vom Ludwigsfelder FC zum VfB Trebbin.
Patrick Kowalski wechselt vom Ludwigsfelder FC zum VfB Trebbin.

Vom Ludwigsfelder FC geht es zum VfB Trebbin

Der VfB Trebbin schlägt noch einmal zu und verpflichtet einen Mittelfeldspieler.

Der VfB Trebbin schlug vor dem Ende des Transferfensters noch einmal zu und verpflichtet einen Mittelfeldspieler vom Ludwigsfelder FC, dieser absolvierte in dieser Saison bereits ein Oberligaspiel.
Der 28- jährige Patrick Kowalski wechselt vom Ludwigsfelder FC in die Landesliga nach Trebbin. Seit 2013 war er stets Bestandteil bei den Ludwigsfelder und konnte seine Spuren hinterlassen. In 171 Spielen für die 1. und 2. Mannschaft erzielte der kleine, bissige Flügelspieler 21 Tore und bereitete weitere vier vor. Über seinen Wechsel sagte er gegenüber der Facebook-Seite des Ludwigsfelder FC "Ich, möchte mich bei allen Spielern, Trainern, unserem Betreuer Arni und natürlich den Fans für die letzten sehr schönen und sportlich erfolgreichen Jahre bedanken, in denen wir mit dem Verein den Aufstieg von der Landesliga in die Oberliga realisieren konnten. Der Wechsel hat einzig und allein sportliche Gründe, weil ich mir beim VfB Trebbin mehr Einsatzzeiten erhoffe als zuletzt beim LFC. Ich wünsche dem LFC für die Zukunft viel Erfolg und werde, wenn es die Zeit zulässt, im Stadion sein und als Fan den Jungs die Daumen drücken."

Sportdirektor Philipp Karaschewitz, der viele Jahre selber mit Patrick Kowalski zusammengespielt hat, sagte gegenüber der Facebook-Seite des Vereins "Im Allgemeinen können wir die Entscheidung sportlich nachvollziehen. Er wurde vor kurzem 28 Jahre jung, ist somit im besten Alter und hat natürlich den Anspruch zu spielen. Er wird als Mensch und Spieler in unserem Umfeld fehlen. Ich bin mir aber sicher, dass wir ihn dennoch sehr oft im Waldstadion sehen werden. Für die Zukunft wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und will mich für die gemeinsam tolle, sehr prägende und sportlich erfolgreiche Zeit bedanken. Wer uns kennt, weiß, dass uns diese Zeit auf und neben dem Platz verbindet."

Zum Verein: Ludwigsfelder FC Zum Verein: VfB Trebbin Zum Spieler: Patrick Kowalski




Aufrufe: 06.10.2020, 18:21 Uhr
Tobias RöderAutor