2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Luca Schmermas lässt den Straelener Nachwuchs jubeln

A-Junioren des SVS startet mit einem späten Sieg gegen Velbert in die Niederrheinliga-Saison.

Verlinkte Inhalte

Niederrheinliga der A-Junioren: SV Straelen - SSVg. Velbert 3:2 (1:0). Mit dem Glück des Tüchtigen ist der Nachwuchs des SV Straelen optimal aus den Startlöchern gekommen. In einer turbulenten Partie bezwangen die Grün-Gelben die Velberter Auswahl letztlich verdient mit 3:2 (1:0).
Bereits der erste Angriff des Spiels führte zur Straelener Führung - Justin Diederichs-Wendt markierte in der ersten Minute das 1:0. Gleiches Bild nach dem Seitenwechsel. Der erste Angriff der Grün-Gelben führte zum 2:0 - diesmal war Jan-Niklas Esser für den Gastgeber erfolgreich. "Besonders in der zweiten Halbzeit haben wir eine starke Leistung geboten. Allerdings hätten wir da frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen müssen", sagte Trainer Danny Thönes nach der Partie. Das geschah allerdings nicht - und so erlebten die Zuschauer an der Römerstraße eine dramatische Schlussphase.

Die SSVg. Velbert, die sich mit einigen Talenten aus den Reihen des Wuppertaler SV und von Fortuna Düsseldorf verstärkt hat, gab sich noch nicht geschlagen und kam mit einem Doppelschlag zum Ausgleich (80. und 89.). Sekunden vor dem Abpfiff hatte Luca Schmermas seinen großen Auftritt. Nach einer Freistoßflanke stieg er zum Kopfball hoch und machte den umjubelten Straelener Auftaktsieg perfekt.

SV Straelen: Paris - Schmermas, Wüsten, Putschbach, Marcel Hillar, Eickmanns, Skaletz (58. Ridder), Diederichs-Wendt, Esser (79. Kesen), Peters (86. Pascal Hillar), van Bühren.

Aufrufe: 04.9.2017, 21:58 Uhr
RP / himAutor