2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Messer zwischen den Zähnen

Der LSV Zernin hätte in der Fußball-Kreisliga Warnow, Staffel II, den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können, doch daraus wurde nichts, denn das Kellerduell beim SV Behren-Lübchin ging mit 1:2 verloren.

„Wir haben es nun wieder spannend gemacht“, bringt es Torsten Teifel auf den Punkt. Der Zerniner Trainer musste mit ansehen, wie seine ersatzgeschwächte Elf schon in der ersten Minute in Rückstand geriet. „Das hat den Gegner dermaßen aufgebaut, dass dieser offensichtlich mit Messern zwischen den Zähnen über den Platz gelaufen ist. Die Zweikämpfe wurden sehr, sehr grenzwertig geführt. Irgendwann haben wir dabei aber auch mitgemacht“, erklärt Teifel. Ihm fehlte vor allem ein konsequentes Durchgreifen vom Schiedsrichter, der das Spiel nie unter Kontrolle gehabt und die Härte völlig ignoriert habe. „Ein normales Spiel war dadurch kaum möglich. Davon mal abgesehen, waren wir aber auch nicht gut. In der Form hat es einfach nicht gereicht“, sagt Torsten Teifel. Alexander Schmidt schaffte lediglich den Anschlusstreffer (78.).

LSV Zernin: Julien Quasdorf – Kevin Tessenow, Hannes Warning (17. Alexander Ptak), Patrick Krause, Alexander Schmidt, Tilo Kohl, Michael Schmidt, David Hübner, Alexander Klatt, Axel Körner, Danilo Bobsin

Aufrufe: 023.5.2017, 15:00 Uhr
rokiAutor