2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Kevin Tessenow (l.) fuhr  mit dem LSV Zernin drei wichtige Punkte ein. Manfred Schulz
Kevin Tessenow (l.) fuhr mit dem LSV Zernin drei wichtige Punkte ein. Manfred Schulz

LSV siegt mit Köpfchen

Zerniner Kreisliga-Fußballer schlugen den Laager SV II mit 3:2 (0:1)

Der LSV Zernin ist dem Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga Warnow, Staffel II, wieder ein Stücken näher gekommen, wobei der 3:2-Heimsieg des Tabellenzehnten gegen den Laager SV II so nicht zu erwarten war.

„Wir sind ja nun in der Situation, wenn wir den Platz halten wollen, punkten zu müssen. Dann ist es auch egal, wer da kommt“, sagt LSV-Trainer Torsten Teifel nach dem Sieg gegen den Tabellendritten. Für beide Mannschaften war es kein Wetter zum Fußball spielen. Man hat gemerkt, dass jeder versucht hat, so energiesparend wie möglich an die ganze Sache ranzugehen. „Bei den Laufwegen wurde schon mal kurz überlegt, was macht man, was macht man nicht. Das haben wir aber vorher auch besprochen, dass wir nicht unnötig durch die Gegend hetzen, sondern wirklich versuchen, mit Kopf zu spielen“, erklärt Teifel. Trotzdem war ein gewisses Tempo drin im Spiel, in dem die Zerniner in der 32. Minute nach einem Standard in Rückstand gerieten. „Weil wir nicht richtig mitgehen“, ärgert sich Teifel. Am 0:1 änderte sich bis zum Pausenpfiff auch nichts. „Wir haben uns gesagt, wir müssen jetzt was machen, sonst stehen wir mit leeren Händen da“, sagt der LSV-Coach.

Gesagt, getan. Die Zerniner investierten im zweiten Durchgang deutlich mehr in das Spiel und wurden nicht nur mit dem Ausgleich von Alexander Schmidt belohnt (60.), sondern auch mit dem Führungstreffer durch Alexander Klatt (70.). Dummerweise provozierten die Hausherren sieben Minuten später einen Elfmeter, den Laage zum 2:2 verwertete. Die Zerniner mobilisierten aber nochmal alle Kräfte und schafften kurz vor Schluss die Erlösung. Wieder war Alexander Schmidt erfolgreich (85.). „Ich denke mal, dass der Sieg, vom Aufwand her, den wir betrieben haben, in Ordnung geht, weil außer den beiden Toren kam nicht viel vom Gegner. Normalerweise müssen wir nach dem 2:1 das 3:1 machen, dann hätten wir weniger Sorgen gehabt. Wir haben uns aber wahnsinnig darüber gefreut, dass wir auch mal so einen Gegner schlagen konnten“, sagt Torsten Teifel.

LSV Zernin: Florian Tessenow – Kevin Tessenow, André Kägebein, Alexander Schmidt, Matthias Fahning, Tilo Kohl, Michael Schmidt, David Hübner (60. Patrick Krause), Moritz Klein (55. Kai Scheefe), Alexander Klatt, Danilo Bobsin

Aufrufe: 030.5.2017, 16:00 Uhr
rokiAutor