2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

LSV mit gefühlter Niederlage

Zernin trennt sich vom FSV Nordost Rostock II 2:2

Der LSV Zernin hat in der Fußball-Kreisliga Warnow, Staffel II, einen entscheidenden Schritt nach vorne verpasst. Im Heimspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten, FSV Nordost Rostock II, kamen die Mannen um Trainer Torsten Teifel über ein 2:2 nicht hinaus.

„Wir haben zwei Punkte verloren. Es ist eine gefühlte Niederlage“, fasst Torsten Teifel die Punkteteilung kurz und knapp zusammen. In einem jederzeit interessanten Spiel gerieten die Zerniner in der 18. Minute etwas unglücklich in Rückstand. Durch einen Platzfehler setzte der Ball unerwartet von LSV-Keeper Florian Tessenow auf und landete im Netz. „Wir sind dann aber gut zurückgekommen“, sagt Teifel. Es dauerte allerdings bis zur 65. Minute, ehe die Zerniner per Doppelschlag durch Danilo Bobsin und Michael Schmidt (67.) das Spiel drehten. Im Anschluss verpassten die Gastgeber jedoch die Entscheidung. „Wir haben einfach den Deckel nicht drauf gemacht. Genügend Chancen waren da, wir haben sie nur leichtfertig vertan“, ärgert sich Teifel. Stattdessen bekam der FSV Nordost Rostock kurz vor Schluss noch einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den er schließlich zum 2:2-Endstand verwandelte (89.). „Für uns ist der Punkt zu wenig“, sagt Torsten Teifel.

LSV Zernin: Florian Tessenow – Kevin Tessenow, Hannes Warning, Alexander Schmidt, Matthias Fahning, Tilo Kohl, Michael Schmidt, David Hübner, Moritz Klein, Alexander Klatt, Danilo Bobsin

Aufrufe: 03.5.2017, 15:00 Uhr
rokiAutor