FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 28.03.17 15:29 Uhr |Autor: roki 23

LSV holt sich ein Erfolgserlebnis

Die Kreisliga-Fußballer des LSV Zernin nutzten das spielfreie Pokalwochenende für ein Testspiel bei der SG Einheit Crivitz II und setzten sich mit 4:2 (1:0) durch. „Wir wollten das Spiel nutzen, um im Rhythmus zu bleiben und an unseren Fehlern zu arbeiten“, sagt LSV-Trainer Torsten Teifel.



Über weite Strecken war es aber ein typisches Testspiel. Beide Teams ließen die letzte Konsequenz vermissen, was vor allem die Zerniner daran hinderte, ihre frühe Führung von Hannes Warning aus der 7. Minute in der Folge auszubauen. „Wir haben nach und nach nicht mehr das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Dadurch haben wir den Gegner unnötig stark gemacht“, ärgert sich Teifel.


Nach einer knappen Stunde Leerlauf sorgten die Gastgeber in der 71. und 79. Minute für einen Zerniner Rückstand. „Das waren berechtigte Gegentore. Wir haben förmlich drum gebettelt“, ergänzt Teifel. Immerhin sorgte dieser Rückstand dafür, dass sich die LSV-Kicker darauf besannen, wieder mehr machen zu müssen. „Es kam eine kleine Reaktion von den Jungs, das hat sich dann auch ausgezahlt“, sagt Torsten Teifel.


Matthias Fahning (82.), Hannes Warning (88.) und Alexander Schmidt (90.+2) waren für die Gäste in der Schlussphase erfolgreich und sorgten somit für einen 4:2-Sieg.


„Gott sei Dank ist niemanden was passiert. Ich hätte mir aber mehr Konsequenz gewünscht, vielleicht habe ich aber auch einfach nur eine falsche Erwartungshaltung von einem Testspiel. Unter dem Strich ist es aber richtig und gut, dass wir dieses Testspiel gemacht haben. Die Mannschaft hat sich ein Erfolgserlebnis geholt, das ist für die Jungs wichtiger“, sagt Torsten Teifel. Am kommenden Sonntag hat die Zerniner der Ligaalltag wieder, wenn sie um 14 Uhr die Rostocker BSG im heimischen Waldstadion empfangen.


LSV Zernin: Alexander Ptak – Kai Scheefe (72. Alexander Schmidt), Tilo Kohl (51. Florian Tessenow), Michael Schmidt, Alexander Klatt, Danilo Bobsin, Kevin Tessenow, Andre Kägebein, Tom Behn, Hannes Warning, Matthias Fahning

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
20.06.2017 - 172

Abbruch beim Stand von 7:0

Fußball-Kreisliga Warnow, Staffel I: SC Viktoria Rostock 06 kurz vor der Rettung – da verlässt Gegner Fortuna Bernitt das Spielfeld

13.06.2017 - 133

Mit 72 Jahren im Kreisliga-Tor

Fußball-Oldie Peter Lippstreu hilft am 25. Spieltag der Kreisliga im Kasten von Arminia II aus und hat großen Anteil am 3:2-Sieg in Bernitt

20.06.2017 - 74

LSV-Zukunft nur für ein Jahr geklärt

Zerniner Fußballer machen trotz Personalsorgen in der Kreisliga weiter / Drei junge Spieler verlassen den Verein

15.06.2017 - 40

Kreisliga Staffel II Warnow - Der 26. Spieltag

Alle Spiele des 26. Spieltags in der Übersicht

14.09.2017 - 39

Kreisliga Staffel I Warnow - Der 4. Spieltag

Alle Spiele des 4. Spieltags in der Übersicht

21.09.2017 - 12

Kreisliga Staffel I Warnow - Der 5. Spieltag

Alle Spiele des 5. Spieltags in der Übersicht