2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Bartosz Konarski hat ein neues Engagement in Ostdeutschland gefunden F: Hofer
Bartosz Konarski hat ein neues Engagement in Ostdeutschland gefunden F: Hofer

Konarski zieht es in den Osten

Geiselhörings Top-Torjäger wechselt nach Sachsen zum LSV Neustadt/Spree

Die sportliche Zukunft von Bartosz Konarski ist geklärt. Der langjährige Goalgetter des TV Geiselhöring läuft künftig für den LSV Neustadt/Spree in der sächsischen Landesklasse Ost auf. Der 34-jährige Pole erzielte in seinen vier Jahren beim West-Bezirksligisten bemerkenswerte 95 Punktspieltreffer.
"Ich hatte auch einige Angebote aus Niederbayern und der Oberpfalz, sogar höherklassig. Aber ich bin mir mit keinem Klub einig geworden", informiert Konarski, den es nun nach Ostdeutschland zieht. "Ein wichtiges Argument für den Wechsel nach Neustadt war letztendlich auch, dass ich nur knapp 200 Kilometer von meiner polnischen Heimat spielen kann", erklärt der 34-jährige Mittelstürmer, der auf sein neues Engagement gespannt ist: "Von der Leistungsstärke ist die sächsische Landesklasse angeblich mit der bayerischen Bezirksliga vergleichbar. Ich will versuchen, die Erwartungen zu erfüllen und viele Tore zu machen."
Aufrufe: 019.6.2017, 08:51 Uhr
Thomas SeidlAutor